Madeleine Alizadeh

#TBT: MEINE OUTFITS FÜR CHANEL SALZBURG

Es war wohl kaum zu übersehen, dass ich Anfang des Monats bei der Chanel Métiers d’Art 2014/15 Show in Salzburg war. Ein Dilemma das sich sofort auftat: ich habe nichts zum Anziehen. Seit meiner Umstellung auf nachhaltigere Mode fällt es mir schwer Outfits zu finden die für besondere Anlässe passen. Früher wäre ich in den nächsten Zara gerannt und hätte mir ein paar Teile gekauft, die ich zwei Saisonen später nicht mehr angezogen hätte, doch dieses mal war ich schlauer. Ich beschloss mir ein paar Teile auszuborgen und mit meinen eigenen zu kombinieren.

Mein Outfit für das Dinner mit Karl Lagerfeld: das kleine Schwarze. Meins ist von Steffl District 1 ausgeborgt und ist von der bezaubernden Designerin Rebekka Ruetz. Die Chanel Flapbag Tasche hat mir The Eclectic Journey netterweise geborgt. Die Seite ist übrigens ganz toll für gebrauchte Designerhandtaschen.

Dienstag Früh gab es eine exklusive Stadtführung von Chanel, für den Anlass versuchte ich mich so warm wie möglich einzupacken, fror aber trotzdem. Abgesehen von der Tasche von The Eclectic Journey trage ich aus meinem eigenen Kleiderschrank: Schuhe von Paul Green (Made in Austria!), eine Hose von Carin Wester, einen Hut von Collins Hüte und einen uralten Mantel den ich mal in Südkorea gekauft habe.

Für den großen Moment, die Show, entschied ich mich für etwas exzentrischeres. Das Outfit bestand auf einem tweedartigen Kleid von MSGM, einem rosa Sandro Mantel (beides von Steffl District 1), der Tasche von The Eclectic Journey und Schuhen von Peter Kaiser.

Photos by Maximilian Salzer

EN: As you surely haven’t missed I recently went to Salzburg for the Chanel Métiers d’Art 2014/15 Show. Entering the classical “I have nothing to wear” dilemma, I decided to combine my own pieces with some borrowed ones. Since I switched to fair fashion I started buying a lot less and I do not own that many clothes, especially not too many festive pieces. Borrowing is a great option instead of rushing into the next store and buying things that you’ll throw away two seasons later.

About the brands:
Rebekka Ruetz: dress made in Germany
Carin Wester: trousers made in Lithuania
Collins Hüte: hats made in Austria
MSGM: all produced in Italy
Sandro: made in China (like most of their stuff)
Peter Kaiser: all shoes made in Germany

  • Love
  • Save
    10 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...