Beauty is where you find it #22: Naschwerk


Traditionell werden jedes Jahr am 1. Advent im Hause FloVoCasa Kekse gebacken. Diesmal waren wir besonders fleissig und haben mehr als 12 Bleche gebacken (also eigentlich war ich das zum großen Teil, aber beim Ausstechen hat Floh auch ein wenig mitgeholfen). Die ersten Kekse sind mittlerweile vertilgt … von uns, von den Kollegen, von der Familie … und andere haben sich auf den Weg gemacht guten Freunden die Adventszeit zu versüßen. Aber wir waren nicht die Einzigen, die fleissig Naschwerk hergestellt haben. Hier gibt es noch mehr zu sehen. Die Vanillekipferl waren bei meinen Kollegen dieses Jahr besonders beliebt, deshalb gibt es hier jetzt das Rezept zum nachbacken. Leider weiß ich nicht mehr woher das Rezept ursprünglich stammt. Flovocasa’s Vanillekipferl Zutaten: 560 g Mehl 160 g Zucker 400 g Butter 200 g gemahlene Haselnüsse 100 g Zucker zum Wenden 4 Päckchen Vanillezucker Zubereitung: Butter in kleine Stücke schneiden. Mehl, Zucker, Butter und Nüsse zu einem Teig verkneten und eine Stunde kühlen. Eine Rolle formen und davon Stücke abschneiden, die man zu Kipferl formt. Im Backofen bei 175 Grad goldgelb backen (ca. 15 Minuten) Zucker und Vanillezucker mischen und die frisch gebackenen Kipfel darin wenden. Anschließend auskühlen lassen und geniessen!
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...