...wohlriechend.


Die Geschichte der Transpiration ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Dabei stehen sich der Wunsch angenehm zu riechen und gesundheitliche Aspekte leider oftmals im Weg.

Viele Deos enthalten Aluminiumverbindungen, die das Schwitzen unterbinden. Hört sich erst mal toll an: Keine Schweißflecken mehr und damit auch kein Muffeln mehr unter den Achseln.

Allerdings verschließt das Aluminium die Hautporen, damit weniger Schweiß austreten kann. Leider greift man damit direkt in die Entgiftungsprozesse des Körpers ein, der z. B. die Achselhöhlen zum Ausscheiden von Schadstoffen nutzt. Durch das Benutzen solcher Deos versiegeln wir also quasi eine Entgiftungsstelle. Die langfristigen Auswirkungen auf den Körper sind bisher nicht bekannt. Es besteht allerdings der berechtigte Verdacht, dass ein solcher Eingriff in die natürlichen Reinigungsprozesse des Körpers nicht gesund ist.

Es gibt aber mittlerweile diverse Produkte, die ganz ohne Aluminium und diversen anderen gesundheitlich suspekten Chemikalien auskommen. Nicht alle erfüllen gleichermaßen ihren Zweck. Zumindest ich brauchte etwas länger, um mit Schmidt’s Naturals das für mich perfekte Deo zu finden.


Mit einer Mischung aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen absorbiert die handgemachte Deocreme unangenehme Gerüche. Mein Favorit ist die Creme ohne Zusatz von Duftstoffen, da sie so nicht mit meinem Parfum konkurriert. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich leicht auftragen und ist außerdem frei von Konservierungsstoffen und Parabenen.


  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...