Ein Abend mit Lena & L’ORÉAL PARIS

Kurz vor Weihnachten lud L’ORÉAL PARIS einige Blogger und Youtuber zu einer Make-Up Konferenz nach Berlin ein. Uns sollte dabei ein neues “Produkt” vorgestellt werden und von einem Special Guest war die Rede. Im Vorhinein habe ich da natürlich ein wenig herum spekuliert und entweder auf Lena Meyer Landrut oder Heike Makatsch (beide Damen sind deutsche L’ORÉAL PARIS Ambassadors) getippt. Wer es nun geworden ist, könnt ihr bereits anhand des Beitragsbildes oben erkennen .

Anlass der Blogger Konferenz war der Deutschland-Launch einer neuen App von L’ORÉAL PARIS, der MAKE UP GENIUS APP. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten von Windows 98, in denen Frollein sich mit Hilfe von diverser (schlechter) Umstyling-CD’s einen neuen Look verpassen konnte? Einfach ein Foto von sich einfügen und verschiedene Frisuren oder Make-up Looks ausprobieren. Diese Programme waren fernab von authentischer Typveränderung und daher umso lustiger in der Anwendung. Doch ab dem Jahre 2014 sieht es mit solchen Programmen etwas anders aus! Diese MAKE UP GENIUS APP macht wirklich richtig Spaß, denn die Verwandlungen wirken total echt/authentisch.

Das ganze funktioniert nicht mit einem hochgeladenen Foto von sich, sondern läuft in Echtzeit. Die App macht dabei jede Bewegung des Kopfes mit und zeigt somit das Make-up bei offenen, geschlossenen Augen, beim Lächeln oder geschlossenem Mund. Dabei kann Frollein sich durch die gesamte L’ORÉAL PARIS Produktpalette probieren. Es werden schon fertig geschminkte Looks vorgeschlagen, diese kann man aber nach eigenem Gusto verändern. Jede Lippenstiftfarbe, Blushes oder Lidschatten könnt ihr variieren und ausprobieren.

Lena Meyer Landrut ist das MAKE UP GENIUS APP Kampagnengesicht (vielleicht habt ihr den Werbespot ja schon gesehen?) und stellte uns die App live in Berlin vor. Nach der Präsentation stand uns die hübsche Hannoveranerin noch für Fotos und jede Menge Selfies bereit (die Arme…).

Im Anschluss konnten wir unser eigenes Make-up noch ein wenig von Make-up Artists auffrischen lassen. Dabei wurde mir als “die perfekte Lippenstiftfarbe” für mich der COLOR RICHE COLLECTION PRIVÉE in der Farbe Heike (Makatsch) empfohlen. Ich bin großer Fan dieser wunderschönen Frau und daher sehr happy dass ich im Typ ihr anscheinend ähnle (also bezüglich Haut-und Haarfarbe).

Kennt ihr die App bereits und habt sie schon ausprobiert?

Hier sind noch ein paar weitere Bilder dieser tollen Abends.


The post Ein Abend mit Lena & L’ORÉAL PARIS appeared first on frolleinliebelei.com.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...