Wochenrückblick KW 24-26 – Vorarlberg, Spanien und Nom

Lange überfällig (viele sprechen schon über das Jahr 2015 und ich stecke noch im Juni fest!) und mit jeder Menge Essen vollgestopft (du kennst es doch nicht anders), zeige ich dir in diesem Wochenrückblick Ausschnitte aus meinem (verfressenen) Leben in Vorarlberg, ein glückliches Motorrad Mädchen, die besten Cevapcici und Mostradler (falls es dich mal nach Vorarlberg verschlagen sollte) und unsere nächste Reise nach Spanien.

Daheim ist, wo die Katze auf dir liegt

Kuchen, Katze, schöne Natur – was braucht man mehr zum Glücklich sein? Bei mir im Moment nicht mehr und nach den Reisen in das schöne Tirol und nach Prag, freue ich mich einfach nur auf das Zuhause sein.

Nur eine Minute von meinem Zuhause entfernt, findet man die Bregenzer Ach. Der Fluss bietet perfekte Spazierwege und im Sommer beste Badebedingungen.

Glückliches Motorrad Mädchen

Endlich, endlich und schon lange überfällig, gönne ich mir diese Saison eine neue Motorradausrüstung. So macht das Fahren gleich mehr Spaß. Der Furkapass bietet ein perfektes erstes Ziel.

Nom Nom in Vorarlberg

Das warme Wetter zieht alle nach draußen und so besuchen wir unseren Lieblingsbauer, um Brettljause und Mostradler zu genießen, essen Geburtstagskuchen bei einem Freund und besuchen die Stadt Feldkirch. (Verstehst du den Satz auf dem Gebäude?)

Für das Frühstück entdecken wir das nette Café April. Leckerster Milchkaffee, Frühstückseier und auch viele vegetarische und vagane Speisen laden zum Einkehren ein. Ein paar Meter weiter, gibt es Kaisergespritzter (Roséwein mit Holunderblütensirup und Mineralwasser) und den nächsten Kaffee.

Die besten Cevapcici in Vorarlberg gibt es im Restaurant Adria in Dornbirn, während unser liebster Frühstücksplatz, die Bäckerei Ruetz, schon an vielen Orten vertreten ist.

Feste feiern…

Zu Gast beim Firmensommerfest meines Mannes, gibt es leckere Bowle, Kuchen und hausgemachtes Eis.

Wir helfen bei einem der größten Turnfeste in Vorarlberg, gehen spazieren und machen daheim unsere eigene Brettljause.

Ich bekomme den wunderschönsten Schlüsselanhänger aller Zeiten geschenkt (danke lieber F.), genieße den Sonnenuntergang in Bregenz bei der Langen Nacht der Musik und darf dann auch schon wieder die Koffer packen.

Hola Spanien!

Für zehn Tage geht es für uns nach Marbella und Malaga, hat sich doch ein Freund von uns zum Geburtstag einen Urlaub mit allen Freunden gewünscht. Nichts lieber als das!

Villa in Marbella gebucht, Bikini eingepackt und ab geht es in den Flieger.

Das Wetter ist herrlich, viel wärmer als bei uns zu Hause, das Meer wunderschön aber auch noch ein wenig frisch zum Baden.

Wir verlassen kaum unsere Villa und den Pool, wenn dann nur um den Strand zu besuchen oder unsere Vorräte aufzustocken. Tinto de Verano und leckere Grillsachen gehen schnell zur Neige.

Canyoning in Spanien

Einzige sportliche Aktivität, neben dem Im-Pool-dümpeln, ist unser Ausflug ins Hinterland von Andalusien.

Wir sind einen ganzen Tag beim Canyoning unterwegs, dürfen wunderschöne Schluchten und Bachläufe kennenlernen und haben eine Menge Spaß.

Ausflug nach Marbella

Marbella selbst hat eine schöne aber sehr kleine Altstadt. Du kannst vielleicht eine Stunde durch die Gassen schlendern, desto näher du dem Ufer kommst, umso touristischer wird es.

In einem der vielen Cafés gibt es Kaffee und Crepés, während wir die hübschen Sandskulpturen bewundern.

Für ein leckeres Abendessen in Marbella wirst du in einem der zahlreichen Restaurants sicherlich fündig. Der Sangria ist herrlich erfrischend und fruchtig, die Paella einfach nur köstlich und die Wellen, die an das Ufer rauschen, bieten die perfekte Kulisse.

Wie unsere Reise weiterging? Für einige Tage haben wir das wunderschöne Malaga unsicher gemacht. Sieh dir unseren kulturellen Reiseführer für die Sehenswürdigkeiten in Malaga an oder begleite uns auf unserer Malaga Food Tour Teil 1 und Teil 2.

Best of Google Analytics Woche 24-26


  • Anleitung zur Profibloggerin – Haha, da fühlt man sich gleich viel wichtiger. Zwar bin ich schon ein alter Hase, aber sonst gibt es noch viel zu lernen. Ich würde es mal mit öfters schreiben probieren, da war ich in letzter Zeit nicht so brav.
  • darf man krabbenchips aus Thailand importieren – Als absoluter Thailand Souvenir Profi, hab ich keine Ahnung, denke aber das Krabbenchips nicht wirklich gefährlich sind.
  • das Riesending – *lach* Du meinst Kuchen, oder? Oder Schaumrolle? Vielleicht Bratwurst oder Macaron?
  • ich mag Rucksacktourismus – Ich auch. Was erhoffst du dir als Antwort?
  • Port Royal Google Maps – Arrr… hab ich sogar in der Piraten Version, du Landratte!
  • Spätzle Wanderweg – Falls es sowas geben sollte, dann will ich eine der Ersten sein, die das macht. Zwar nicht explizit ausgewiesen aber dennoch lecker: Wanderung in Bizau mit anschließenden Kässpätzle
  • Survival Großstadt – Hihi, immer wieder lustig auf andere Landeier zu treffen. Ich hoffe es hilft.
  • Was kostet der Zug von Chur bis nach Tirano mit dem Bernina Express – kommt sicherlich in die Liste der längsten Suchanfragen auf Hallo Welt. Kurze Antwort: 268CHF; und schön ist es auch noch.
  • Zwiebelrostbraten Österreich – Was hat das hier auf einem REISEblog zu suchen? Ach ja genau. Da war mal was.

Warst du schon einmal im Süden von Spanien? Wo wärst du gerne dabei gewesen?

Wochenrückblick KW 24-26 – Vorarlberg, Spanien und Nom erschien zuerst auf Hallo Welt und sieht dort noch viel hübscher aus.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...