Zitronen Anis Slush

Seit neuestem besitze ich einen Kenwood Smoothie 2GO SB055 Standmixer. Er ist nicht nur ideal für Smoothies wie mein Kurkuma-Lassi, sondern auch geeiste Cocktails. Mein Favorit unter den Drinks mit gecrushtem Eis ist ein Drink mit Zitrone (und Wodka). Deswegen unten auch ein Bild vom fabelhaften Zitronenbaum, der uns dieses Jahr in unserem gemieteten Ferienhaus in Maratea viel Freude gemacht hat. Der Zitronen Anis Slush ist ein Rezept von Heidi Swanson. Man kann es mit oder ohne Alkohol zubereiten. Ouzo schadet auf jeden Fall auch nicht. Schon jetzt mein liebster Sommerdrink!

Rezept

125 ml Zitronensaft
75 gr Zucker
3/4 TL Anis
250 ml Joghurt, Wasser oder auch Wodka oder Pilsner.
Reichlich Eiswürfel
2 EL Limoncello oder auch noch etwas Ouzo (optional)

Am besten den Anis vorher zermörsern und mit den restlichen Zutaten abgesehen von den Eiswürfeln gut vermischen. Dann mit den Eiswürfeln mixen!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...