http://meinideenreich.blogspot.de/

Auf die Pore fertig los!



Mein letzter Post hat mir mal wieder vor Augen gehalten wie schnell die Zeit doch vergeht.
Und dass wir alle schnell älter werden. Mit dem Älterwerden habe ich kein Problem, solange ich noch so jung aussehe, wie ich mich fühle! Also 17 Haha...

Ich freue mich immer sehr, über Komplimente die meine Haut betreffen.
Ab und an höre ich, dass meine Haut so schön ebenmäßig sei. Dabei habe ich tatsächlich mit einer empfindlichen Problemhaut zu kämpfen. Gerade im Winter neige ich zu trockener, schuppiger Haut und Rötungen. Mit der richtigen Pflege bekomme ich das meistens sehr gut in den Griff.



Als Teenager hatte ich immer große, verstopfte Poren. Mein amerikanische Verwandtschaft nannte mich liebevoll Strawberry-Nose. Die Teenagerzeit ist zwar noch gar nicht lange vorbei, aber mit dem Alter kommen auch die großen Poren wieder! Die meisten denken bei Hautalterung an Falten. Aber mit der Erschlaffung der Haut, vergrößern sich auch die Gesichtsporen.

Damit ich nicht irgendwann meinen alten Kosenamen zurückbekomme und meine Haut nicht aussieht wie diese Orange, tue ich mir viel Gutes! Von Innen und Außen.

Ich ernähre mich gesund mit viel Obst und Gemüse, versuche ausreichend zu schlafen, viel zu trinken und meine Haut mit guten Produkten zu pflegen.


Einmal die Woche nehme ich mir eine kleine Auszeit und mache ein bisschen Wellness zu Hause.
Ein schönes heißes Bad, Pediküre, Maniküre, eine Maske für die Haare und eine Maske für´s Gesicht. Leider schaffe ich aus Zeitgründen nie das ganze Programm.


Aber jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, muss der Frühjahrsputz für die wintermüde Haut sein.
Für eine porentiefe Reinigung verwende ich: "Kiehl´s Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque"*. Sie enthält Tonerde, die dafür bekannt ist Bakterien, Toxine und abgestorbene Hautzellen zu entfernen, die sonst zu vergrößerten Poren führen. Die Maske hat einen Detox-Effekt für die Haut.



Und für die tägliche Pflege benutze ich: "Dermatologist Solutions Precision Lifting & Pore Tightening Concentrate"*. Es liftet, strafft und minimiert ebenfalls die Poren. Auch lässt es sich perfekt unter dem Make-up auftragen. Und aus "alten Zeiten" kann ich nur sagen, Make-up hilft bei vergrößerten Poren nicht. Ich habe es früher dick darüber aufgetragen und das sah immer sehr unnatürlich und überschminkt aus.


Also tut euch möglichst viel GUTES:

- Gönnt euch mal ab und an eine Auszeit (z.B. ein-zwei Stündchen Wellness am Wochende)
- Ernährt euch gesund! Esst viel Obst und Gemüse.
- Trinkt viel! Aber nur Wasser, Fruchtsäfte (am besten frisch gepresst bzw. als Schorle) oder Tee.
- Geht raus an die frische Luft.
- Hört sofort mit dem Rauchen auf, oder fangt es bitte nie an!
- Lacht viel. Lachen ist gesund und Lachfalten sind sooo schön!
- Schminkt euch Abends IMMER ab!
- Und verwendet hochwertige Kosmetik (muss nicht immer teuer sein), die zu euren Hauttyp passt.

Und jetzt alle: "JA MAMA!"

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende! Bleibt gesund und munter!
Alles Liebe, eure Tanja



*Kooperation

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
  • Love
  • Save
    5 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...