"Scrappige" Pläne & Ideen


Auch wenn ich im Moment nicht so viel Zeit zum Scrappen (oder für andere Hobbies) habe, wie ich gerne hätte, so habe ich für die gekappte Scrapzeit trotzdem ein paar Pläne und Ideen. Das drängt sich einfach so auf ;)
1. Weniger shoppen & mehr meinen Vorräte verwenden Ich habe einfach zu viel Scrapzeugs, das nur herumliegt (kann man zu viel Scrapkram haben?- ja, aber SO würde ich meinen Stash jetzt ja nicht sehen^^) und zwischen dem ich oft gar nicht mehr finde, was ich suche bzw. weiß, was ich alles habe. Und gerade vor Weihnachten habe ich auch viel zu viel Geld für's Scrappen ausgegeben, da muss ich nun sparen.
Die kommenden Sachen von Crate müssen jedoch sein. Und die von Webster's auch. Und ein paar von Heidi Swapp auch...^^ Aber das dauert ja eh noch ein wenig, bis diese erscheinen...Puuuh;)

2. Mehr Plotten mit der Cameo. Ich habe die Cameo, und wenn sie das tut, was sie soll, liebe ich sie sehr. Aber Fakt ist, ich habe ihre Möglichkeiten bisher noch bei weitem nicht ausgelotet. Z.B. habe ich noch nicht mal die Print & Cut Funktion getestet oder eigene Cut-Files erstellt. *tststs*
3. Ein Memory-Book machen Quasi als Alternative zu Project Life. Da ich ja festgestellt habe, dass PL nichts für mich ist, zumindest nicht auf Dauer, ich aber die Dokumentation an sich toll finde, möchte ich auf eine Art Memory Book umsteigen. Das ist ganze ist einfach ein Album in beliebigem Format (wie z.B. das türkise 6x8 Handbook auf dem Foto), in das ich Seiten heften werde, mit Fotos, Text, Memorabilia etc. Das soll unaufwändiger als die klassischen Layouts gestaltet werden, aber dennoch mit kleinen Besonderheiten.
4. Weniger 12x12 Layouts, dafür andere Formate wie 8x8 und DinA4
Ich habe festgestellt, dass mir 12x12 Layouts auf Dauer einfach zu "unhandlich sind. Sie sind schön zu gestalteten und machen was her, keine Frage, aber die Alben sind riesige Ungetüme, die Platz im Regal wegnehmen und schlecht zum Blättern sind. Ausserdem mochte ich diese Platikhüllen nie. (Noch ein Grund warum es zwischen PL und mir nie zu einer Dauerbeziehung kam^^). Jedoch brauchen 12x12 Layouts Plastikhüllen, weil sie sonst einfach zu leicht kaputt gehen, von den Problemen der Abheftung einmal ganz abgesehen.
Formate wie 8x8 oder das Handbook-Format sagen mir da mehr zu und diese kann man meiner Meinung nach auch "unbehüllt" gut abheften und blättern. Eigentlich bin ich kein DinA 4 Fan (und bin diese rechteckigen Formate optisch gar nicht mehr gewohnt), aber ausprobieren möchte ich es schon. Zudem reizt mich die Vorstellung, die Layouts dann in ganz normalen Ordnern unterbringen zu können. Nun ja, mal sehen.
5. Meine Bestände sortieren
Aussortiert habe ich ja im Wesentlichen schon (siehe Flohmarkt- ein bisschen was ist auch noch da^^), aber das war nur der 1. Schritt. Die restlichen Materialien befinden sich in mehr oder weniger gut sortierter Form überall. (Vor allem auch wegen Punkt 1...) Dabei liebe ich schön sortierte Scrapsachen (da macht das Aufräumen ja sogar Spaß!) Denn wenn man nicht findet was man hat, nützt ja bekanntlich die beste Ausstattung nichts. ;/
6. Wieder mehr Art Journaling machen
Ursprünglich habe ich ja mit dem Art Journaling begonnen und bin dadurch erst auf's Scrappen gekommen. Allerdings gefällt mir der Stil meiner Anfangstage schon länger nicht mehr (zu knallig, zu busy, oder zu vintage- oder alles drei auf einmal). Durch das Kennenlernen neuer Stile, z.B. Ashley Goldbergs, habe ich jedoch wieder Lust bekommen, Art Journaling zu machen. Ausserdem macht mir das Arbeiten mit Pinsel und Farbe, Stempeln und Co. immer noch große Freude.
7. Mail Swapping
Im vergangenen Jahr habe ich Mail Swaps und Penpals für mich entdeckt. Das möchte ich auf jeden Fall weiterhin mitmachen und Briefe, kleine selbstgemachte Dinge/Mail Art und Goodies weltweit austauschen. Es gibt nur wenige Dinge, die mit dem erhebenden Gefühl, einen großen, wunderschön gestaltete Brief aus dem Briefkasten zu fischen mithalten können ;)

Auf dem Foto seht ihr den Inhalt eines Briefes, den ich nach Amerika geschickt habe.

Und welche Pläne habt ihr in Bezug auf's Scrappen und Gestalten?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...