Josie loves auf Weltreise: Das Pack-Desaster

An dieser Stelle muss ich mal wieder etwas beichten: Ich bin richtig, richtig schlecht im Packen. Und das, obwohl Reisen nicht erst seit 2014 ein Riesen-Bestandteil meines Lebens ist. Ich packe grundsätzlich die falschen Dinge ein, beziehungweise viel zu viel. Das musste sich Anfang letzten Jahres natürlich ändern. Immerhin musste ich mehrere Monate mit mit einem Koffer klarkommen, den ich sonst für nur eine Woche Urlaub brauche. Hochmotiviert packte ich alles ein, was mir gefiel. Und dachte dabei auch an den Blog und potentielle Outfitposts. Ein Fehler, denn schnell wurde klar, dass ein großer Teil meines Gepäcks unnötig war. Letztendlich verbrachte ich 80% der Zeit in Sommerkleidchen oder Top und Shorts, dazu Flip Flops oder flache Sandalen. Sonnenbrille, Bikini, fertig war das Outfit. Sommerkleidchen ohne irgendwelchen Schnickschnack hatte ich zu wenig dabei, und so wurden diese in Asien fleißig nachgekauft. Einige Kleidungsstücke, insbesondere Schuhe mussten wir übrigens stattdessen wegschmeißen. Eines unserer zahlreichen, bisher ungenannten Reisedramen (Ihr wisst ja, die schönen Dinge und so … ): Als wir unseren vollgepackten Koffer auf Bali stehen ließen und mit dem Rucksack durch Thailand und Malaysia reisten, schimmelte unsere Kleidung. Die Luftfeuchtigkeit auf Bali ist sehr hoch und der geschlossene Koffer in einem geschlossenen Raum schimmelte munter vor sich hin. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie groß das Drama war, als ich voller Vorfreude auf meine Kleidung den Koffer öffnete und mich eine weiße Schicht begrüßte. Ich schweife ab, immerhin geht es heute ums Packen.

Gott sei Dank flogen wir im Sommer nach Hause und ich hatte die Chance mein Gepäck umzupacken. Nun hätte ich bei unserem Fünf-Monate-Amerika-Teil natürlich cleverer sein können. Allerdings war da ja “die Sache mit der New York Fashion Week” sprich “zahlreichen wichtigen Terminen”, und da setzte kurzzeitig meine Vernunft aus und ich packte jede Menge schicke Outfits ein, inklusive vier Paar High Heels. Übrigens auch fünf Pullover. Warum auch immer. Immerhin waren wir ausschließlich in warmen Gefilden unterwegs. Und ja, es gab tatsächlich ein paar Stücke, die ich monatelang nicht getragen habe. Aber man lernt ja dazu. Und nun sitze ich hier. Wieder einmal voll motiviert. Fester Vorsatz: Ganz wenig Schnickschnack mitnehmen, das Modemädchen zum Teil zuhause lassen. Ein Paar High Heels für besondere Anlässe darf mit. Mehr nicht. Und kein Schnickschnack. Nur das Nötigste. Und ich möchte mich dieses Mal auf keinen Fall an einem bestimmten Ort (immerhin gibt es davon ja jede Menge) orientieren, wie ich es beispielweise mit New York getan habe, sondern Kleidung einpacken, die ich überall gut tragen kann. Wie gesagt, ich bin total motiviert, dieses Mal “das Richtige” einzupacken.

Auf dem oberen Bild seht ihr übrigens einen Teil meines (Hand)gepäcks:

1. Dubai Reiseführer: Von meiner Mum gibt es immer die passende Lektüre für das nächste Reiseziel 2. Erfrischungsspray für das Gesicht von Kiehl’s: In-Flight Refreshing Facial Mist 3. Biotherm “Crème Solaire Dry Touch” Sonnencreme 4. Blauer Nagellack von Nails inc 5. Meine über alles geliebten Kopfhörer von Trends 6. Absolutes Muss immer und überall: Mein Notizbuch

Doch widmen wir uns nun meinem “richtigen” Gepäck, den zwanzig Kilogramm (Ich möchte ein paar Kilo Puffer für Mitbringsel und Shopping-Ausbeute haben), die mich ab sofort für mehrere Monate begleiten werden.

Auf der Liste (Ich zähle jetzt nicht jedes Insektenspray, die Schnorchelausrüstung und einzelne Kosmetikartikel auf, sondern spreche nur von Kleidung):

  • Zehn Sommerkleidchen (die wiegen ja zum Glück “nix”)
  • Fünf Tuniken
  • Zwei Blusen
  • Zwei Jumpsuits
  • Zwei Kimonos
  • Drei Röcke
  • Zwei Denim Shorts
  • Eine lange Hose
  • Fünf Tops
  • Drei T-Shirts
  • Unterwäsche für zwei Wochen (danach geht’s in den Waschsalon)
  • Zwei Sport-Outfits
  • Ein Sweatshirt
  • Eine leichte Jacke
  • Eine Jogginghose
  • Vier Paar flache Sandalen
  • Ein Paar Flip Flops
  • Zwei Paar Sportschuhe
  • Ein paar Boots (Trage ich für den Flug, immerhin sind das die schwersten Gepäckstücke)
  • Ein paar High Heels (Nur welches???? Buhu … )
  • Drei Sonnenbrillen
  • Ein Hut
  • Eine kleine (!!!) Schmuckauswahl (die ich noch nicht getroffen habe)
  • Drei Bikinis und ein Badeanzug
  • Zwei Umhängetaschen (zusätzlich zum Handgepäck)
  • ein Kaschmir-Pullover ein leichter Schal (Trage ich immer im Flieger)

Als Handgepäcksstück (zusätzlich zu einer weiteren Tasche, die ich als Handtasche mitnehme) habe ich unsere Around the World Bag eingeplant. Sie bietet Platz genug für zahlreiche Bücher und meinen Laptop.

Soweit vernünftig?

  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...