Josie loves auf Weltreise: Meine Tipps für (Langstrecken)Flüge

Ich kann mich noch gut erinnern, wie aufgeregt ich noch vor wenigen Jahren war, wenn ich in ein Flugzeug gestiegen bin. Jeder Flug war ein großes Abenteuer. Seit ich durch Josie loves so viel reisen darf gehören Flüge zur wöchentlichen Routine, auch wenn ich es immer noch unglaublich faszinierend finde, nach wenigen Stunden in einem völlig anderen Land aus dem Flieger zu steigen. Heute möchte ich euch einmal ein paar Tipps für Lang-, aber auch Kurzstreckenflüge geben, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe.

1. Ich habe sehr empfindliche Ohren und deshalb auch immer Probleme mit dem Druckausgleich. Wahre Wundermittel: Die druckausgleichenden Ohrstöpsel von SANOHRA fly. Bei einer Kurzstrecke trägt man sie die ganze Zeit, bei einer Langstrecke während des Starts und ab dem Beginn des Landeanflugs. Seit ich sie benutze habe ich keine Ohrenschmerzen mehr.

2. Aus dem gleichen Grund ebenfalls im Handgepäck: Nasenspray und Nasensalbe.

3. Superwichtig während einem langen Flug: Gaaaanz viel Trinken. Ich persönlich wähle immer Wasser und Tee. Alkohol im Flugzeug ist nicht nur (meiner Meinung nach) unnötig, sondern auch schädlich.

4. Bei einem Langstreckenflug die Uhr schon gleich zu Beginn umstellen, das vereinfacht das Gewöhnen an die neue Zeitzone.

5. Ein leidiges Thema: Essen im Flugzeug. Ich persönlich habe anfangs immer den Fehler gemacht, hungrig an Bord zu gehen, „da es ja eh gleich etwas zu Essen gibt“. Die Laune war natürlich im Keller, wenn es teilweise erst zwei Stunden nach dem Start etwas zu essen gab. Ich empfehle, immer einen kleinen, leichten (!!!) Snack mit an Board zu nehmen. Nie aus Langeweile zu viel essen, ein zu voller Magen kann bei einem 12-Stunden-Flug sehr unangenehm werden und erschwert den Umgang mit dem Jetlag.

6. Bei einem Langstreckenflug nicht die ganze Zeit sitzen bleiben, sondern regelmäßig auf und ab laufen, damit die Beine gut durchblutet werden und die Thrombose-Gefahr minimiert wird. .

7. Bei einem Langstreckenflug unbedingt auf richtige Wohlfühlkleidung setzen. Am besten man wählt einen Pullover und eine locker sitzende Hose, oder aber einen bequemen Rock mit Strumpfhose. Ich setze außerdem immer auf flache Schuhe. Habe ich gleich nach der Landung einen Termin, nehme ich die Heels mit ins Handgepäck und wechsle sie am Flughafen. Ich sehe immer wieder Frauen mit 15 cm Absatz (bei einem Langstreckenflug!) und frage mich nur: WARUM???

8. Lieber zu viel als zu wenig Kleidung in mehreren Schichten tragen. Die Temperatur variiert bei einem Langstreckenflug sehr, außerdem gibt es einen Riesen-Unterschied bei den verschiedenen Fluggesellschaften/Flugzeugen. Dank des Zwiebellooks ist man perfekt für jede Temperatur vorbereitet.

9. Außerdem immer im Handgepäck: Ein gutes Buch (Das kann man nämlich auch noch lesen, wenn das Unterhaltungsprogramm abgeschaltet wurde), Kaugummis (erleichtern den Druckausgleich), Handcreme, meine eigenen Kopfhörer und ein Schal.

10. Thermalspray fürs Gesicht ins Handgepäck und regelmäßig anwenden. Das kann wahre Wunder bewirken! Ich persönlich mag besonders gerne die Produkte in idealer Reisegröße von evian und Kiehl’s (In-Flight Refreshing Facial Mist).

Diese Liste würde ich gerne noch erweitern: Welche (Langstrecken)Flugtipps habt ihr?

  • Love
  • Save
    17 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...