Mirja Hoechst

Eis essen mit meinen Lieblingsmännern: Ben & Jerrys! Und eine Verlosung!

Wer kennt sie nicht – die Szene aus Bridget Jones, in der sie deprimiert auf dem Sofa sitzt und den Abend mit ihren beiden “Lieblingsmännern” verbringt. Der eine heisst Ben und der andere Jerry. Und die beiden machen verdammt gutes Eis.
Ich bin manchmal auch eine kleine Bridget. Blöder Tag? Da hilft ein Becher Cookie Dough! Toller Tag? Das müssen wir mit einer Portion Fairly Nuts feiern! Langeweile? Oh, es ist noch Eis da…!

Umso mehr habe ich mich natürlich über eine Einladung von Ben & Jerrys zum “Testessen” der neuen Sorten gefreut!

In entspannter Atmosphäre gab es bildschönes, superleckeres Fingerfood (schon mal Rote Bete-Wraps in Blümchen-Optik gesehen? Knalleridee!!) und hörten uns von der lieben Hilke Krause von Ben & Jerrys ein paar Fakten und Anekdoten zum Unternehmen an.

Dass Ben & Jerry’s sich sehr um Umweltschutz bemüht und am liebsten nur Bio- und Fairtrade-Zutaten nutzt, war mir bereits bekannt, aber wusstet ihr z.B. dass das Eis nach dem Prinzip “mehr hilft mehr!” (größere Stücke, mehr Sahne, mehr Geschmack!) gemacht wird, weil einer der beiden Gründer nicht so richtig viel schmeckt? Damit das Geschmackserlebnis auch für ihn richtig toll ist, muss einfach ganz viel tolles hinein – was uns allen am Ende zu Gute kommt.

Und dann kamen sie endlich: Die neuen Sorten! Probieren durften wir “What-a-lotta-Chocolate” (Schokoladeneis mit Schokokeks-Stückchen und Schokokeks-Krümelkern) und “Speculoos? Specu-Love!” (Karamelleis mit Spekulatius-Stückchen und Spekulatius-Krümelkern).


Und ich sage mal so: Die Spekulatius-Schweinerei wird ab sofort einen Stammplatz zwischen einem Becher Fairly Nuts und einem Becher Cookie Dough in meinem Eisfach bekommen!
Das Verrückte an den neuen Sorten: In der Mitte ist ein dicker Krümelkern, der sich ein mal von oben bis unten durch das Eis zieht. Dieser Krümelkern bleibt knusprig-krümelig! Wie auch immer die das machen – ich möchte mehr davon!

Aber ich will euch hier jetzt nicht vorschwärmen und ihr geht dabei so ganz leer aus! Das Eis ist inzwischen im Handel angekommen, aber ich habe euch zusammen mit Ben & Jerry’s ein ganz tolles Goodiebag voller äußerst hübscher und nützlicher “Fanartikel”gepackt, dass ihr gewinnen könnt, um den Eisgenuss zu maximieren!

Ihr wollt einen der 3 Ben & Jerrys-Goodiebags abstauben? Das müsst ihr dafür tun:

  • Hinterlasst hier bis zum 01.03.15, 23:59 Uhr, einen Kommentar – in dem ihr mir eure liebste Sorte verratet und warum genau diese eurer Meinung nach die beste ist!
  • Hinterlasst bitte UNBEDINGT eure (korrekte) E-Mail-Adresse, sonst erreiche ich euch nicht, wenn ihr gewonnen habt!
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass eure Adresse für den Versand des Gewinns an Ben & Jerrys bzw. die Agentur komm.passion weitergegeben wird
  • Die Gewinner werden per Los ausgewählt
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen – versteht sich wie immer von selbst, nicht wahr?

Viel Glück!
Mia

Dieser Beitrag wird unterstützt durch Ben & Jerry’s. Auf die Berichterstattung wurde zu keinem Zeitpunkt Einfluss genommen.

Dieser Eintrag Eis essen mit meinen Lieblingsmännern: Ben & Jerrys! Und eine Verlosung! erschien auf Kuechenchaotin.

Das könnte dich noch interessieren:

Glutenfreie Woche – Tag 6 – glutenfrei essen gehen
Winterliche Lebkuchen-Marmor-Gugelhupfe – der Russell Hobbs “Aura” Hand Stand Mixer Verlosung
Geburtstags-Verlosung: quietschbunte Gewürzmühlen von Kuhn Rikon

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...