Coco Szene

Insider// Herr Max Hamburg


Viele von euch kennen diese Institution in Hamburg sicherlich schon. Wenn nicht wird dies aber höchste Zeit, denn Herr Max ist eines der schönsten Cafés der Hansestadt. Ganz prominent an der Sternschaze gelegen, beherbergt es einen traumhaften Innenraum mit blauen Kacheln. Für mich ist Herr Max die perfekte Mischung in einem Café zwischen angenehmer wuseliger Anonymität und einem entspanntem kleinen Rückzugsort.
Es hat die perfekte Größe, es ist nicht so leer oder klein, dass man als einer der Gäste unter permanenter Beobachtung steht, weder ist es so überfüllt und unangenehm laut, dass man sich darin vorkommt wie in einer Bahnhofshalle. Das perfekte Mittelding zwischen Anonymität und Beachtung.
Getoppt wird das Ganze nicht nur durch die traumhafte Einrichtung aus weißen alten Stühlen, mit eleganter Polsterung und zierlichen altmodischen Sofas, die direkt aus dem hause einer vornehmen alten Hansestadtdame stammen könnten, sondern auch durch die wirklich leckeren Kuchen und Gebäcke.
Ich kann euch wirklich den Erdbeerkuchen empfehlen, so häufig war ich schon enttäuscht von diesem Klassiker der Backkunst. Zu matschig, zu süß, zu schlecht das Verhältnis zwischen Boden und Früchten. Nicht so der Erdbeerkuchen von Herrn Max. Eine Perfektion in sich, genauso wie der Kuchen immer schmecken sollte. Der Urvater des Erdbeerkuchens, sozusagen.
Dieses Café ist wirklich wunderschön und ihr solltet ihm auf jeden Fall einen Besuch abstatten, wenn ihr euch eh schon einmal durch die kleinen süßen Läden rund um die Sternschaze shoppt. Das Café findet ihr unter folgender Adresse: Schulterblatt 12 in 20357 Hamburg. Früher war es einmal ein Milchgeschäft aus dem Jahre 1905 und ich finde das gibt dem Ganzen noch mal einen ganz zauberhaften Hintergrund. Das Aussehen und der Style dieses Ladens sind so sehr nach meinem Geschmack, dass ich da direkt einziehen würde. Wildblumen in einem Krug, alte Kacheln, kahle Glühbirnen, sündhaftes Gebäck und altmodisch geschwungene Tische und Stühle.
Herr Max, jedes Mal und immer wieder!

  • Love
  • Save
    3 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...