Ich bin ein IKEA-Hacker, DIY Kinderküche


So, nun endlich ist Zeit euch unser IKEA-Hacker-Projekt vorzustellen. Was man darunter versteht, habe ich *hier* schon mal erklärt. Es ist eine Kinderküche im Landhausstil. Ich wollte eigentlich eine kaufen, als mir dann allerdings keine gefiel oder sie einfach zu groß waren, habe ich mir selbst was ausgedacht. Ich habe noch keine Schönere gesehen :-D
Es ist aus zwei Rast-Ablagetischchen vom Schweden gewerkelt. Und mit einer Breite von 52 cm klein, für uns aber perfekt. Die Hakenleiste, der Ofengriff und die Rückwand (die habe ich aus der Fundgrube für unschlagbare 7 Euro!) sind ebenfalls vom Schweden. Die Schubfächer waren ursprünglich für unseren Tee, gekauft bei Xenos. Das Spülbecken ist ein Hundenapf.

Für die Ofentür ist noch eine Plexiglasplatte geplant. Das gehäckelte grüne Deckchen ist von Claudia, ich habe es vor einiger Zeit bei ihr gewonnen. Es passt super dazu.


Das Geschirr war das Teuerste, aber auch das Schönste. Zudem ist es aus bruchsicherem Melamin.

Seitlich eine kleine Herzhackenleiste. Und rechts die Sicht des Teddys.

Er wird wahlweise auch bekocht, wenn die Mami mal nicht kann...

An einem Abend habe ich dann noch ein paar Kleinigkeiten aus Filz hergestellt. Geht ganz schnell und ist sehr billig! Einfach ausschneiden und gegebenenfalls annähen. Geht notfalls auch mit der Hand, für alle die keine Nähekenntnisse haben ;-)

Schnelle Brotzeit mit Wurst und Käse.

Ein Ei zum Frühstück. Eltern werden auch gern schon sehr früh am Morgen bekocht. Einfach herrlich, wenn um 6 der Tag schon startet :-D

Besonders beliebt, Pommes mit Ketchup. Mich wundert es, dass sie noch nicht in der ganzen Wohnung verteilt liegen...

Ausschneiden und in der Mitte zusammenknoten, leckere Pasta.

Da schlägt das Kinderherz höher und das von Mami auch :-D
Habt ein wunderbares Wochenende! Seid herzlich gegrüßt


  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...