Ein easy-peasy und superschneller Kuchen mit Müsli und Beeren! Der wandert noch nicht mal in den Ofen. Also perfekt für den Somm



Die Idee zu diesem köstlichen Kuchen entstand beim Blick in den Vorratsschrank. Hier hat sich nämlich in letzter Zeit eine beachtliche Menge an Müsli-Sorten angesammelt. Allesamt angebrochen. Und etwas vernachlässigt. Manche etwas pappig, bei manchen lockte nur die Verpackung. Aber wegschmeißen? Niemals! Und so kam mir zack, zack die Idee für diesen feinen Kuchen.

Hier strahlt das Müsli als knusprige Grundlage mit einer Frischkäse-Vanille-Creme und bunten Beeren um die Wette. Das tolle: Bei den warmen Temperaturen draußen müsst ihr noch nicht mal den Ofen anwerfen! Der Müsliboden wird im Kühlschrank fest - und der Rest ist im nu garniert. Also jede Menge Zeit für eine Runde Sommersprossen-tanken auf dem Balkon.


Für eine 28er-Backform braucht ihr:

Zutaten: 300g Müsli (welches ihr auch immer gerade im Vorratsschrank habt), 100g Butter, 70g Ahornsirup, 400g Frischkäse, 200ml Sahne, Päckchen Bourbon-Vanillezucker, 1 EL Zucker, 400g gemischte Beeren

Zubereitung: 1) Butter und Ahornsirup in einen Topf geben, erhitzen und unter Rühren zu einem Sirup köcheln. Kurz abkühlen lassen
2) Müsli in eine gefettete Backform geben und per Hand mit dem Sirup vermengen. Mit einem Spachtel fest in die Form drücken und für eine Stunde in den Kühlschrank geben.
4) Sahne mit dem Mixer schlagen und danach mit einer Gabel unter den Frischkäse heben. Creme auf den Müsliboden streichen und Beeren oben drauf geben. Zack, fertig!

Tipp: Kuchen am besten mit einem Sägemesser schneiden. Und nicht wundern: Er krümelt immer ein wenig.


Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!

Immer her mit dem schönen Leben,
Rike
  • Love
  • Save
    86 loves 16 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...