Weekend Pleasure #29

Neulich waren wir in Bayern, der Monsieur und ich. Auf dem Land vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt um meine „große“ Schwester zu besuchen. Bei dieser Gelegenheit habe ich einen Fototermin mit Anja – besser bekannt als Maki – in München für mein „Im Augenblick“-Projekt eingeschoben. Das war sehr charmant und auch sehr lecker. Ansonsten tue ich mich mit dieser Stadt nach wie vor schwer. Irgendwie will sich nicht so recht das Gefühl einstellen, willkommen zu sein.

Um so herzlicher war es auf dem Land rund um den Ammersee. Hier gab es für uns ein erfrischendes Bad in genau diesem, knusprigen Schweinsbraten und bayrisches Bier, eine nicht weniger köstliche kulinarische Versorgung aus der Küche meine Schwester (dieser Schokokuchen!), Eichhörnchen, die über’s Balkongeländer flitzten, Zikaden in den Bäumen, Stubenfliegen in den Räumen, große Felder, einen unglaublich grünen Wald und Regen, der Nachts auf’s Dach trommelte. Meine Schwester arbeitet gerade an … ach ehrlich gesagt, ich weiß nicht an wie vielen neuen Reiseführer parallel für ihren Eigenverlag Naturzeit. Sie ist so wahnsinnig produktiv und mit ganz viel Herzblut dabei. Das macht mich ehrfürchtig und gleichzeitig glücklich.

In den wenigen gemeinsamen Stunden, die der Monsieur und ich in der Stadt verbracht haben, besuchten wir das Teehaus tushita und haben anschließend bei Soda Books Printduft geschnuppert. Am Abreisetag gab’s noch einen Oolong Tee mit Minibrownie bei Mahlefitz.



















  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...