Wintertorten & Wintergeburtstage * Winter cakes & winter birthdays


Ich habe das große "Glück" im Winter Geburtstag zu feiern. Im Februar ist das gern ein bischen spektakulär, weil es in unserer Ecke gern anfang Februar so richtig richtig kalt ist und wenn es Schnee gibt, dann fast mit Garantie an meinem Geburtstag. Das ist eigentlich klasse, uneigentlich aber manche Jahre wirklich schwierig, weil wir hier manchmal einschneien.







Dann bekommt man nach tagelangem kochen und backen mal so eben und recht plötzlich Glatteis und / oder waagerechtes Schneetreiben und alle Verwandten, die nicht in unserem Ort wohnen, trauen sich nicht, sich bis uns durchzuschlagen, weil man nur nach Hause kommt, wenn man direkt hinter dem Schneepflug fährt. Dieses Jahr war da ganz anders. Die Schneeglöckchen haben an meinem Geburtstag geblüht und alle konnten kommen. Das Haus war randvoll, und ich war glücklich.






Zum Kaffee gab es Preiselbeer-Mascarpone auf Haferkrümelboden mit geeisten Cranberrys,
ein weißer Chocolate-Pie mit Mürbeboden und einer supersüßen, aber sehr leckeren weißen Schokoladencreme und Schokoladenlocken als Topping, eine Pflaumenmus-Schichttorte aus Brandteig und Sahne, Erdbeer-Pannacotta auf Bisquit und Stachelbeer-Sahne mit Mandelblättchenbaiser.









Und obwohl ich dachte, ich hätte die Kuchen organisatorisch gut im Griff, gab es ein riesen Durcheinander, weil ein Kuchen nach dem anderen aus der Küche abgeholt wurde, während ich den nächsten noch schnell geschnitten und dekoriert habe ( und natürlich noch schnell fotografiert habe ). Der letzte Kuchen ist leider erst auf dem Tisch angekommen, als die ersten beiden nahezu aufgegessen waren. Nächstes Mal dürfen die Kuchen erst aus der Küche, wenn der letzte fertig ist.
Man lernt ja immer wieder was dazu.





Was an meinem Geburtstag noch super war ? Die Geschenke nach Mitternacht - also ganz frisch an meinem Geburtstag !





Und das meine 15 jährige Tochter ein drei Gänge-Menue Torte für mich gezaubert hat - an meinem Geburtstag - das finde ich wirklich beachtlich, denn ich brauchte mich um nichts zu kümmern, und hatte eine kalte Gurkensuppe, kleine Chicken-Pies, Gnocchi mit Cocktailtomaten, und sogar eine Torte zum Schlemmen.








Toll ! Und das alles ohne Winterchaos !







Liebe Grüße,
Eure Eva



  • Love
  • Save
    1 love 3 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...