Freitag ist Fischtag



Bei uns gibt es ja gerne und oft am Freitag Fisch. Eine Tradition an die wir uns nicht streng halten die wir aber beide,
mein Mann und ich, aus unseren eigenen Elternhäusern mitgenommen haben.

Heute gab es Lachs mit Spinat im Blätterteigmantel. Eine ganz einfache und schnelle Variante, die trotzdem auch optisch was hermacht.
Zubereitung: Den Blätterteig ausrollen und mit einem spitzen Gegenstand die Fischform einzeichnen und dann mit einem Messer ausschneiden. Eine Hälfte mit Blattspinat und Lachsfilet belegen, den Rand dabei freilassen. Mit Salz und Pfeffer und etwas Zitrone würzen, mit ein paar Dillzweigen belegen. Die Ränder mit etwas Eiweiss bestreichen. Die zweite Fischhälfte auflegen, festdrücken und ggf. die Ränder umklappen. Mit einem Messer den Rand leicht einritzen. Die Augen etc. mit dem restlichen Blätterteig formen und ebenfalls mit etwa Eiweiss auf dem Fisch befestigen. Schuppen einritzen und alles mit etwas Eigelb bestreichen.

Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad ca. 25 Minuten backen bis der Blätterteig goldgelb ist.

Schmeckt köstlich! :-) Vielleicht noch was für heute Abend??

Und ein lachsfarbenes Shirt mit Pailletten Stern hab ich noch für Euch. Ganz leicht und genau das richtige Lieblingsteil momentan.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anja
P.S.
Shirt: Dein Lieblingsladen
Teller: Anthropologie
butiksofie
  • Love
  • Save
    44 loves 11 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...