Ein neues Design

The post Ein neues Design appeared first on THE3RDVOICE.NET // Modeblog, Fashionblog aus München.

Mit meinem Blogdesign verhält es sich ähnlich wie mit meinen Haaren. Irgendwann kann ich’s einfach nicht mehr sehen. Außerdem waren dringend ein paar Änderungen nötig, die den Lesefluss verbessern und mehr Übersicht schaffen. Ein neues Design musste her! Und mal ehrlich: Ist das Krakelherz da nicht zuckersüß? ;)

Ein neues Kleid

Das einzige, was geblieben ist, ist die Logo-Schriftart. Ich liebe Georgia Italic einfach. Dafür aber hat das “i” nun auch ein zuckersüßes Herz. Ansonsten gibt es auch kein neviges Pattern mehr im Hintergrund, ich wollte es etwas cleaner. Das Original-Template ist übrigens von Daffy Hazan! Umgebaut habe ich es mal wieder selber, in 11 Stunden schweißtreibender Arbeit (am Stück), inklusive drei Ausraster und viel, viel Schokolade. Und Google. Was wär’ ich nur ohne Google!
Ganz ohne Hilfe hätt’ ichs aber trotzdem nicht hinbekommen: Katharina war mal wieder der Engel in Not!

Mehr Übersicht!

Da geht ein Raunen durch die Menge – wo ist das klassische Bloglayout hin? Vorerst ist es mal weg, aber ich arbeite daran, dass es wieder einen “Blog” Button gibt für die Scroller unter euch. Dafür aber könnt ihr jetzt in allen Kategorien (oben im Menü) stöbern und habt endlich alle Posts zum entsprechenden Thema auf einen Blick. Gerade bei Outfits wurde oft danach gefragt! Genau so verhält es sich übrigens auch, wenn ihr im Archiv (Zu finden: Rechts oben auf das in der Ecke klicken – oder in der Sidebar) stöbern wollt. Wenn ihr beispielsweise alle Posts aus dem Jahre 2013 sehen möchtet, gibt’s auch hier den nötigen Überblick.

Leichter Lesen

Manchmal, gerade Sonntags werden meine Posts sehr Textlastig. Die Content-Schriftart ist immernoch die gleiche: Ich bleibe bei Lato. Diesmal aber habe ich nicht die dünne, sondern die regular Variante gewählt. Außerdem ist der Fließtext (dank Katharina!) insgesamt mehr in die Mitte gerückt als beispielsweise die Bilder im Post – so fällt das Lesen sehr viel leichter.

Die beliebtesten Posts

Manchmal habe ich Angst, dass alte, viel diskutierte Posts in der Versenkung verschwinden – die habe ich nun auf der Starseite oben in den Slider gepackt. Den könnt ihr entweder per Drag-and-Drop hin und her schieben, oder auf die Punkte darunter klicken.

Ich weiß, Veränderungen sind nie leicht. Aber ich hoffe trotzdem insgeheim, dass euch das neue Design genau so gefällt wie mir. Störbert euch mal durch und falls jemandem noch Fehler auffallen, immer her damit!

Ich wünsch’ euch ein schönes Wochenende!

The post Ein neues Design appeared first on THE3RDVOICE.NET // Modeblog, Fashionblog aus München.

  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...