Käsekuchen-Törtchen "to go" - cremig und frisch


Schon seit Jahren steht das Buch Die besten Käsekuchen bei mir im Bücherregal, ohne dass ich jemals etwas daraus gebacken habe. Warum eigentlich nicht - frage ich mich...

Habt ihr auch viele Backbücher und backt trotzdem fast nur altbewährte Rezepte? Komisch, oder?

Auf der Suche nach Inspiration habe ich das Buch aber vor einigen Tagen in der Hand gehabt und mich sprangen sofort kleine Käsekuchen-Törtchen an - perfekt, um meine neuen Silikon-Tarteletteförmchen auszuprobieren, die ich vor kurzem bei Tchibo gekauft habe.
Blätterteig umrahmt und stabilisiert eine cremige, leicht zitronige Käsemasse und macht aus Käsekuchen Fingerfood :-)


Gebacken habe ich letztendlich nicht nach dem Rezept aus dem Buch, sondern mit Milchprodukten, die ich noch im Kühlschrank hatte. Außerdem habe ich einen EL Stärke zur Käsemasse gegeben, weil ich Angst hatte, dass für die Bindung nur ein Eigelb nicht reicht...
Entstanden sind absolut köstliche, kleine Käseküchlein, die ich bestimmt nochmal backen werde!
Für Käsekuchen-Liebhaber eine absolute Nachback-Empfehlung :-)

//