Thuy&Kathrin

Im Test: atamba by Lena Gercke

Von einem Topmodel trainiert zu werden und einen Trainer zu haben, der einem zu jeder Zeit alle Fragen rund ums Thema Fitness beantwortet, hört sich absolut verlockend an. Ist es auch! Seit einer Woche teste ich atamba, das Fitnessprogramm von Lena Gerke. Und bin ganz überrascht, wie viel Spaß es mir macht. Neun Wochen liegen noch vor mir, wobei ich mir sicher bin, die zu überstehen. Mein wichtigster Fitness-Begleiter am Tag: mein Smartphone. Mithilfe der App von atamba checke ich regelmäßig meine Statistiken, schaue, was ich kochen kann, erfahre meine Workout-Termine und kann darüber hinaus mit meinem Trainer chatten.

Zu Beginn des Programms musste ich Maß nehmen und mein Gewicht angeben. Und dann ein Ziel auswählen. Ich entschied mich fürs Abnehmen – nach den ganzen Feiertagen … Anschließend gab ich noch an, dass ich meine Hauptmahlzeit meistens abends einnehme. Und aus diesen ganzen Infos generierte die atamba-App dann mein persönliches Fitnessprogramm. Ab jetzt steht zweimal die Woche mein Workout an!

Das erste Workout lief ziemlich gut. Ich entschied mich bei der Anmeldung für das Anfänger-Workout. Für jeden atamba-Nutzer gibt es übrigens eine superhübsche Trainingsmatte von adidas geschenkt, wie sie auch Lena Gercke im Workoutvideo benutzt.

Um mich jedes Mal zu einem Training zu motivieren, brauche ich auch immer gleich das richtige Sport-Outfit – kennt Ihr das auch?! Meins besteht aus einer Leggings, einem Funktionstop, einer Trainingsjacke und Sportschuhen, alles von adidas!

Hier klicken um das Video anzuzeigen

Während Lena mir die Übungen erklärt und vorturnt, läuft entspannende Musik. Wir fangen mit Aufwärmübungen an, anschließend folgen Übungen, um Bauch, Beine, Rücken und Arme zu trainieren. Zum Schluss wird noch gedehnt. Ca. 20 bis 25 Minuten dauert so ein Training. Mit Lena Gercke als Fitnesstrainerin vergeht die Zeit wie im Flug!

Wenn es um Sport geht, kann ich mich gut an einen Plan halten. Geht es um die Ernährung, muss ich mich ehrlich gesagt dazu zwingen, nur das zu essen, was mir vorgeschlagen wird. Als Studentin ist es gar nicht so einfach, so einen Ernährungsplan einzuhalten. Ich bin so selten zu Hause, dass ich meistens nur am Wochenende einkaufe und koche. Was tun? Ich fragte meinen Trainer Alexander.

Es beruhigt mich zu wissen, dass Alternativen zu den Rezepten okay sind. Wenn ich in der Uni bin, schaue ich mir jetzt immer erst die Ernährungstipps von atamba an und versuche dann, mein Essen in der Mensa dem Vorschlag nahe zusammenzustellen.

Das Workout macht mir besonders Spaß. Da ich immer zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten und studieren muss, ist es super, zwischendurch von zu Hause aus ein bisschen Fitness zu machen. Bisher bin ich mit meinem Fitnessprogramm zufrieden. Vielleicht muss ich nur noch einmal mit meinem Trainer bequatschen, was es noch für Alternativen für den Ernährungsplan gibt …

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Ihr seid auch auf den Geschmack gekommen? Two for Fashion verlost zehn Zugänge zu atamba, vielleicht gehört ja einer davon bald Euch…? Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Der Artikel Im Test: atamba by Lena Gercke erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...