Marianna HW

Die Insel aus Feuer und Wasser - Gastkolumne aus La Réunion

Bonjour! Nach 1 Monat Schule auf einem Lycée in Réunion, fangen jetzt die Ferien an. Auch wenn nur 10 Tage und nicht an Ostern, aber auf jeden Fall besser als nichts.
Dieses Wochenende hat sich nach einer grauen, ziemlich verregneten Woche endlich wieder einmal die Sonne blicken lassen. Diese Gelegenheit haben wir genutzt und sind Sonntag in den Süden gefahren.

Unser erster Stopp galt einem, bzw. dem Lavafeld Réunions. Der letzte größere Vulkanausbruch war vor 8 Jahren und so langsam kommen die ersten Pflanzen zurück.
Ich habe mir ein paar hübsche Steinchen mitgenommen und musste feststellen, dass ausgehärtete Lava ganz schön scharf in den Händen sein kann. Warum lernt man sowas nicht in Erdkunde? Naja, vielleicht um es selbst herauszufinden ;D

Danach ging es weiter zur Cascade Langevin. Das ist ein beeindruckener Wasserfall, auch im Süden der Insel, der sich eine ziemlich hohe Klippe hinunterstürzt. Ich habe noch nie so etwas gesehen, aber es ist wirklich atemberaubend schön, wie in einer anderen Welt. Das perfekt blaue Wasser zwischen den tropisch grünen Bäumen, die die felsigen Wände bedecken… *träum*

Etwas weiter flussabwärts haben wir dann zusammen mit Verwandten gepicknickt. Leckere Baguette-Sandwiches mit Salat, Tomaten, Käse und einer réunionischen Erdnusscreme.
Meine Austauschschülerin war sogar so mutig, im Fluss baden zu gehen… Ich habe es nur mit den Beinen geschafft. Es war eiskalt, und das in Réunion!
Aber dafür ist das Wasser nur noch so glasklarer, noch blauer und noch märchenhafter. Schaut euch einfach die Fotos an!

Anni

Dieser Artikel Die Insel aus Feuer und Wasser erschien zuerst auf Reiseblog Weltenbummler Mag.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...