Ina Walter

Kleine Mandel-Orangen-Gugls, die dir den Tag versüßen


Das letzte Wochenende in Berlin war wahnsinnig spannend aber auch sehr herzhaft. Darum hatte ich gestern endlich mal wieder Lust auf „was Süßes“ und natürlich am liebsten selbstgemacht. Wenn‘s schnell gehen muss und nicht allzu aufwändig sein soll, hole ich ja immer gerne meine Gugl-Form* aus dem Schrank.
(Achtung: Gugls sind sooo schnell verputzt, so schnell könnt ihr garnicht schauen.) Sehr gerne mag ich diese hier mit Apfel oder auch diese mit Matcha sind echt köstlich. Diesmal wurden es aber kleine Mandel-Orangen-Gugls.
Ein weiterer Vorteil der Gugls: Ihr habt mit Glück alle Zutaten zu Hause ;)


Für eine Ladung (18 Stück) Minigugls braucht ihr: 50 gr. weiche Butter
40 gr. Zucker
20 gr. Honig
1 Ei
50 gr. gemahlene Mandeln
50 gr. Mehl
1/2 TL Orangenabrieb
1 Messerspitze Backpulver
50 ml Milch (oder Sahne)

Ofen auf 180 Grad vorheizen
Alle Zutaten der Reihe nach zusammenmischen und zum Schluss die Milch dazugeben. Den Teig dann in einen Spritzbeutel geben. (Ohne Spritzbeutel geht es theoretisch auch, aber bei mir gibt das immer eine große Sauerei.) Nun die Guglform gut ausfetten und den Teig reinspritzen. Jetzt kommt die Form für 12 Minuten in den Ofen und schwups dürft ihr auch schon losnaschen. Wer mag, stäubt noch etwas Puderzucker drüber.

Ich habe gestern sogar gleich das doppelte Rezept gemacht, schließlich brauche ich etwas Proviant für die Bachelor-Staffel heute Abend (oder wie mein Freund sagen würde: "Dann hat das Grauen endlich ein Ende":)

Und wie werdet ihr euch den Abend versüßen?
*Amazonlink
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...