Madeleine Alizadeh

SUSTAINABLE LABELS TO WATCH: WUNDERWERK

Auf der Suche nach coolen nachhaltigen Labels, die nicht nach “Öko” aussehen bin ich über Wunderwerk gestoßen. In Wien gibt es nämlich ein Geschäft namens “Neubauer Mode“, eines davon nicht weit von meiner Wohnung. Ich bin eigentlich immer dran vorbei gegangen weil es ziemlich altbacken aussah von außen. Kürzlich aber entdeckte ich im Schaufenster Armed Angels und eine große “Öko” Abteilung – schon war ich drin. Ich verliebte mich in dieses Kleid und weil es das in meiner Größe nicht gab mussten dann zwei andere Armed Angels Teile mit. Außer Armed Angels stoß ich in dem Laden auf das Label “Wunderwerk” und verliebte mich in eine graue Hose aus Tencel (die Short Version davon seht ihr in der Collage). Wunderwerk macht nicht nur grüne Mode, sondern tut noch viel mehr! Sie verwenden keine mineralölbasierten Materialien, da sie kein Teil des Plastikkreislaufs werden wollen. Knöpfe, Reißverschlüsse, Labels usw. sind aus natürlichen Materialien! Strom wird über Naturstrom bezogen und alle Teile die mit dem “DONATION” Label versehen werden sind Teil eines Projekts bei dem 5€ pro verkauftem Stück an eine wohltätige Organisation gespendet wird. Leider ist das Label nicht 100% vegan, da einige Seidenteile angeboten werden. Aber was nicht ist kann ja noch werden

1. Crewneck Stripe, 100% Bio-Baumwolle
2. Loop Schal, 100% Seide (nicht vegan!)
3. Tencel Shorts, 100% CLY (Tencel)
4. Core Top, 100% Bio-Baumwolle
5. Marble dress, 100% Seide (nicht vegan!)
6. Sweat Bikerjacke, 100% Bio-Baumwolle

  • Love
  • Save
    7 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...