yvonne

what´s for breakfast? Vol. 1




Heute starte ich eine kleine, neue Serie auf meinem Blog mit dem Namen: "What´s for breakfast?"
Mit kleinen, feinen Rezeptideen für ein Frühstück.
Die Serie wird es ca. 1 mal monatlich geben, neben meiner Reihe: aus meinem Garten :-).





Rezept Nr. 1 ist ein extrem gesunder
Brombeer-Chia-Pudding {für ca. 4 Portionen}

250 ml Kokosmilch cremig 250 ml Milch Mark von 1 Vanilleschote 60 gr. Chiasamen 500 gr. Brombeerjoghurt Honig frische Beeren Kokoschips Pistazien gehackt
Kokosmilch mit Milch und Mark der Vanilleschote glatt verrühren. Chiasamen einrühren und im Kühlschrank mind. 4 Stunden quellen lassen. Idealerweise lässt man das Ganze über Nacht im Kühlschrank. Chiapudding mit Joghurt verrühren und mit Honig süßen. Mit frischen Beeren, Kokoschips und Pistazien servieren.



Rezept Nr. 2:

Pfirsich-Rosen-Clafoutis {6 Portionen}
500 gr. Pfirsiche 120 gr. Mehl 200 gr. gemahlene Mandeln 4 Eier 220 ml Milch Mark von 1 Vanilleschote 100 gr. Zucker ein paar Tropfen Rosenwasser Prise Salz Butter für die Form
Butter zerlassen und eine Auflaufform damit ausfetten. Anschließend mit etwas Zucker ausstreuen. Pfirsiche achteln und so vom Kern befreien. Die gezuckerte Form damit auslegen. Eier mit Milch , Zucker, Mark der Vanilleschote, Rosenwasser und Salz verquirlen. Mandeln mit Mehl mischen und unterrühren. Alles auf die Pfirsiche gießen. Clafoutis bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen.
Mit Puderzucker bestreuen und noch warm servieren.


Ein Rezept für Kirsch-Lavendel-Clafoutis findet ihr übrigens HIER.




Zitronen-Ricotta-Pancakes mit Beeren und Karamell {für 4 Portionen}
2 Eier 250 gr. Mehl 250 gr. Ricotta 2 EL Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 TL Backpulver 125 ml Milch Zesten von 1 Bio-Zitrone
Puderzucker gemischte Beeren Karamellsoße

Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Eigelb mit Vanillezucker, Zucker cremig rühren. Milch und Ricotta unterrühren. Mehl, Backpulver sowie Abrieb von einer halben Bio-Zitrone zugeben. Zuletzt das Mehl mit dem Backpulver untermengen und das Eiweiß unterheben. In einer gefetteten Pfanne, die Pancakes ausbacken. Dazu am besten, je 1 EL des Teiges ins heiße Fett geben und in Form streichen. Am Schluss mit Puderzucker bestäuben und mit frischen Beeren garnieren. Dazu schmeckt Karamellsoße und evtl. mit Vanillezucker verrührte Creme double.





Den Tisch für unser Frühstück habe ich mit den wunderschönen Tellern und Gläsern von artdentity dekoriert. Die Teller und Gläser sind von einer 1 a Qualtität und ich bin froh, die Marke entdeckt zu haben! Die weißen Teller sind einfach für jeden Anlass geeignet und jederzeit einsetzbar, genauso wie die Gläser in den wunderschönen Mint- und Rosatönen.



Bezugsquellen:
Gläser und Teller: artdentity
Besteck und schwarzes Teller: Anthropologie

Einen schönen Abend wünsche ich euch,


♥♥♥ alles liebe, Yvonne




  • Love
  • Save
    83 loves 12 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...