Sechs

Letzte Nacht konnte ein gar nicht mehr so kleines Mädchen sehr schlecht schlafen. Unter anderem beschäftigte sie die Frage wie das eigentlich vor sich ginge mit den Zahlen. Ob die in einem drin sind und wie dann aus der 5 die 6 wird. Ob die sich ineinander verwandeln oder ob da alle Zahlen sind und die 5 jetzt ins Gefängnis muss?

Und dann die Sache mit den Geschenken! Eine Drillion mal die besorgte Äusserung die gewünschte Zauberkiste könne nicht dabei sein. Und ob da wohl noch was wäre und wenn ja, was? Um sechs (!) dann die erlösende Erlaubnis endlich aufzustehen und die Zauberkiste auszuwickeln. Beim Frühstück dann habe ich sechs (!) mal die Kerzen neu angezündet, damit sie nochmals ausgepustet werden können.

Währenddessen fielen zu Ehren des Schneemädchens dicke Flocken vom Himmel. Deutlich mehr als sechs.

Im Kindergarten dann die nächste Aufregung: der Blick in die Schatzkiste. Jedes Geburtstagskind darf sich unter den Augen aller etwas daraus aussuchen. Zur Auswahl stehen alte Überraschungseierinhalte und Werbegeschenke und die Kinder LIEBEN das. Ich glaube über ihr “Viech” hat sie sich fast mehr gefreut als über das neue Fahrrad ;-) Nach dem Kindergarten das gewünschte Geburtstagsessen: Reis mit Fleisch und Wackelpudding. Also hinterher. Dann Ballettstunde mit Bonbons für alle im Gepäck. Noch mehr Süsskram dann am Samstag zum Kindergeburtstag.



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...