Workshops, Fotos… und Stempeln macht Spaß!

Ein kreativer Februar ging mit einem besonders schönen, kreativen Workshop zu Ende. Zum ersten großen Workshop hatte ich am gestrigen Samstag ungeladen und 60 Frauen freuten sich mit Kerstin und mir auf einen kreativen Tag. Gerne habe ich nochmal die Deko von Teamtreffen genutzt, die frühlingsfrischen Farben passten super zu unserem Thema.

Donnerstag habe ich die Kuchen gebacken, Freitag das Essen und den Saal vorbereitet und abends noch den dritten Teil des Workshops mit Kerstin ausgetüftelt. Morgens ganz früh wieder in den Saal, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Gespannt warteten die pünktlichen Teilnehmerinnen… Grins…

Doch bevor wir sie in *reinlassen* konnten, da musste noch ein Foto mit unseren Männern machen. Denn ohne die Männer hätten wir es nicht geschafft, den Workshop zeitnah vorzubereiten.

Wie gesagt, 60 Frauen haben uns *besucht, davon 11 aus den Niederlanden. Mädels, es war so schön mit euch.

Nähen auf Papier ist eine aufregende Sache, da gingen wir gerne zur Hand, wenn sich eine nicht getraut hat. Fototechnisch klafft jetzt ein Riesen-Loch…wir hatten alle Hände voll zu tun… und so kürten wir dann kurz vor Schluss die Scrap-Queen des Tages, die 8 von 9 Projektteilen geschafft hatte!

Hut ab für Andrea! Besser gesagt…Krönchen auf!

Unsere Teilnehmerinnen waren so emsig und ruhig, ich musste zwischendurch fragen, ob es ihnen gut ging! Völlig vertieft in die Projekte waren alle so leise.

Die Frauen konnten wählen, ob sie besondere Karten oder Layouts gestalten wollten. Wen Zeit übrig war, dann war natürlich alles möglich. Kerstin zeigt morgen auch noch ihr Projekt, heute mussten sie erst mal wieder heim fahren, nachdem die Familie hier im Ruhrgebiet besucht wurde!

Hier sind die Karten aus dem Kurs *Frischer Frühling*. Von aussen umspektakulär, es ging aber um das Innenleben!

Die Karten konnten genutzt werden, um Gutscheine und Fotos zu verschenken.

Es wurde gestempelt und gestanzt…gekurbelt und geschnitten!

Die Karten wurden aus einem Dina4 Bogen gefertigt.

Zum ersten Thema gab es auch einLayout. Mit vielen Schmetterlingen und …Genähtem…

Das zweite Thema war *grüner Tee*

Wasabigrün, Pistazie und Kandiszucker auf Weiß sehen soooo hübsch aus. Und das Layout war nach dem berühmten Tic-Tac-Toe gestaltet.

Wie gesagt, Kerstin stellt euch morgen noch den Workshop *Goldfinger* vor.

Auch wenn ich heute recht müde von den Vorbereitungen und den großen Kurs gestern war(dummerweise habe ich an den letzten beiden Tagen noch bis nachts Fernsehen geschaut…tzzz..)so haben wir alle wieder an Ort und Stelle geräumt.

Denn nach dem Event ist vor dem Event…und so stürze ich mich jetzt in das Abenteuer Creativa!

Und morgen früh stürze ich mich auf die angehäuften Emails…jetzt brauche erst mal ein bisschen Pause und was Leckeres zu Essen!

Bis morgen, eure

Jenni

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...