Mirja Hoechst

Aufstrich-Buffet für Silvester – 5 tolle Aufstriche für einen entspannten Jahreswechsel

Was gibt es bei euch zu Silvester? Raclette? Fondue? Oder macht ihr vielleicht ein Buffet mit vielen schönen Kleinigkeiten, die den Abend über weggenascht werden können?
Ich bin ein großer Fan von solchen Buffets, aber ich bin auch eine echt faule Socke. Am Liebsten starte ich meinen Silvestertag ganz gemütlich und nicht mit Essensvorbereitungen. Ich schlafe lieber bis Mittags, bleibe dann in der Badewanne liegen, bis ich komplett verschrumpelt bin, mache mich in Ruhe fertig und starte dann entspannt in den Jahreswechsel.

Deshalb finde ich: alles, was man vorbereiten kann, ist eine tolle Sache. Und dass ich ein großer Fan von Aufstrichen bin, ist ja auch keine Geheimnis! Warum also nicht einfach mal ein Buffet mir Aufstrichen machen?
Ich hab da mal was vorbereitet!

Hier kommen sie – meine liebsten 5 Aufstriche, die ihr heut oder morgen machen könnt, um das entspannteste Silvester aller Zeiten feiern zu können!

1. Eiersalat mit Avocado

Ich hasse Eiersalat mit Mayonnaise. Aber ich liebe den Mit Avocado! Und das soll schon was heissen! Dass diese Variante des Eiersalats auch noch gesund ist, ist nichts weiter als ein netter Nebeneffekt!
Das Rezept findet ihr hier: KLICK


2. Kürbiskern-Aufstrich

Darf ich vorstellen: Einer meiner absolut liebsten Aufstriche. Aller Zeiten. Kürbis mit Kürbis mit Frischkäse. Dieser Aufstrich ist so schnell weg – von ihm muss pauschal immer die doppelte Menge her!
Das Rezept findet ihr hier: KLICK


3. Feta-Gurken-Aufstrich

Feta und Gurke sind zusammen einfach unschlagbar! Und als Aufstrich sind sie zusammen ein echter Knaller. Die Gurke muss zwar kleingeschnippelt werden – aber die Arbeit lohnt sich. Und am nächsten Tag ist der Aufstrich erst richtig gut durchgezogen.
Das Rezept findet ihr hier: KLICK


4. Tomaten-Salsa

Die Tomaten-Salsa war ursprünglich als Ketchup-Ersatz gedacht – macht aber auch in vielen anderen Bereichen eine echt gute Figur! Ob als Dip oder als Aufstrich – Tomaten-Salsa geht immer!
Das Rezept findet ihr hier: KLICK


5. Rote Bete-Hummus

Es gibt wenig, was toller ist, als Hummus. Und es gibt wenig, das toller ist, als Rote Bete. Und es gibt nichts, was toller ist, als knallpinkes Essen. Fazit: Es gibt nichts, was toller ist, als mein Rote Bete-Hummus!
Das Rezept findet ihr hier: KLICK


Habt ihr einen Aufstrich, der auf keinen Fall in meiner Liste fehlen darf? Erzählt doch mal!

An dieser Stelle wünsche ich euch nun einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr! Danke, dass ihr hier seid! Ihr seid die Kirsche auf meinem Blogsahneschnittchen!

Guten Appetit und guten Rutsch,
Mia

Dieser Eintrag Aufstrich-Buffet für Silvester – 5 tolle Aufstriche für einen entspannten Jahreswechsel erschien auf Kuechenchaotin.

Das könnte dich noch interessieren:

Orangen-Ricotta-Aufstrich mit Granatapfelkernen – die Aufstrich-Woche Teil 4
Rote Bete-Sonnenblumenkern-Aufstrich – die Aufstrichwoche Teil 1
Kürbiskern-Aufstrich – die Aufstrich-Woche Teil 3

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...