Broken Seed Stitch – Socken stricken mit tollem Effektmuster

Der Broken Seed Stitch stand schon ewig auf meiner Liste und gestern Abend war es endlich soweit und ich habe ein Paar Socken damit angeschlagen. Ich bin völlig begeistert, wie toll das Muster ausfällt. Ich würde es vielleicht nicht unbedingt einem Anfänger empfehlen, aber wer schon ein paar Socken hinter sich hat, kann es problemlos versuchen. Es gibt im Netz freie Anleitungen dazu, zum Beispiel bei Ravelry von Hanna Leväniemie. Aber es geht eigentlich auch so: Man braucht Sockenwolle in zwei Farben, die möglichst kontrastreich sein sollten. Ich habe mich für ein Knäuel in Naturweiß und eins mit Farbverlauf aus meinem Shop entschieden, nämlich die Regia Crazy Chris. Von beiden braucht man so ungefähr 50 Gramm. Ich habe mein Bündchen in Natur gestrickt, die Ferse und die Spitze werden später auch so. Das Muster geht so: Reihe 1: Mit Natur alle Maschen rechts Reihe 2: Mit Bunt je ein 1 rechts – 1 links Reihe 3: Mit Natur alle Maschen rechts Reihe 4: Mit Bunt je 1 links – 1 rechts Das war eigentlich auch …

Der Beitrag Broken Seed Stitch – Socken stricken mit tollem Effektmuster erschien zuerst auf Gemacht mit Liebe.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...