Ein längst überfälliger Post!




Liebe Leser! Meine Güte, war ich lange nicht im Blogland, es ist mir wirklich peinlich! Ich hoffe, ihr habt mich nicht ganz abgeschrieben. Es ist mir schon unangenehm. Einige schrieben mich ganz lieb an, was los sei.
Was war passiert? Nun, allem voran war und ist es mir zu HEISS, in meinen Büro hinter dem PC zu sitzen, das gebe ich unumwunden zu. Bei diesem Wetter "wohnen" wir quasi DRAUSSEN und es wird alles innen "nebensächlich". Das reale Leben hatte viele Termine innerhalb der Familie, es gab Krankheiten, Schmerzen und Untersuchungen im Krankenhaus, und letztlich ist es bei der Hitze so, dass ich schneller mal ein Bild bei Instagram hochgeladen habe, anstatt stundenlang am PC Bilder zu bearbeiten, so dass sie von blogger angenommen und gepostet werden können. Das ist natürlich nicht fair gegenüber meinen lieben Bloggerfreunden, aber ich versuche gerade, mich selber von dem Druck zu befreien, es Allem und Jedem recht zu machen. Das ist nicht so einfach. Aber Bloggen ist ein Hobby, zu dem man Zeit und Lust haben muss, und wenn es so wie bei uns ständig über die 30 Grad Grenze geht, dann steht mir der Sinn nicht danach. Aber heute habe ich endlich wieder eine ganze Reihe Bilder für euch und hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar gemacht habe. Wie immer am Freitag habe ich eine neue Stickdatei für euch: das little Cottage Welcome House vom Stickbär!

Es ist so süß und den Schriftzug kann man wahlweise auf deutsch oder englisch sticken.



bei der Gelegenheit zeige ich euch auch noch den Block des Monats 12, den ich für die große Patchworkdecke fertig habe, aber euch noch nicht gezeigt habe:

nun habe ich alle 12 Bilder fertig und hoffe, in den kühleren Spätsommertagen den Quilt fertig nähen zu können, derzeit stehen einfach andere Projekte an. Wie immer gibt es die wundervollen Dateien beim Stickbär! Wo wir gerade beim Nähen sind: die Tasche ist auch schon länger fertig und könnte an einen neuen Besitzer gehen, wenn Interesse besteht:




sehr sehr aufwändig und liebevoll genäht, ein absolutes Unikat!

zwei neue Püppchen sind endlich in meinen Shop eingezogen: die kleine Sandra mit ihrem Waschzuber und ihrer Stoffdecke:




und Pucki, der Marienkäfer!

Beide erhältlich in meinem Dawanda shop.
----------------------♥♥♥---------------------
Genießt ihr auch den Sommer? An manchen Tagen ist es ja wirklich etwas zu heiß, da mussten wir schon einige Blumenkübel in den Schatten stellen,














es gibt nämlich in unserem Garten viele schattige Plätze, in denen es auch wunderbar wächst, vor allem Farne und Moose:





die Rosen machten nach der Hitze eine kleine Pause und nun schieben so langsam neue Blüten nach:



Für den Garten habe ich mir so einen kleinen Deko-Zaun angeschafft, an dem es sich prima arrangieren und dekorieren lässt!





Und sonst so? Den allgemeinen Korbtaschentrend habe ich ja mit verfolgt. Ich selber habe seit Jahren solche Taschen und fand neulich noch günstig diese wunderschöne blaue! Nein, kein Stern, sondern eine Rose! :O) Das gefällt mir persönlich nun sehr gut!


Derzeit bin ich sehr viel draußen und streiche alles, was hier seit seit Monaten darauf wartet, wie diese alte Schublade:


oder diesen alten Tisch. Vorher:



Nachher:







alle Techniken, die ich vor zwei Jahren im Kreidefarben-Seminar bei Anna von Mangoldt gelernt habe, habe ich hier angewandt! Auch der alte Stuhl vom Sperrmüll bekam ein neues Outfit


Ich hab noch mehr gestrichen aber das zeige ich euch das nächste Mal! Das war es erstmal für heute

Habt wunderschöne Sommerabende!





  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...