Hallo Herbst! Quinoa mit Ofengemüse


Heute gibt es passend zum herbstlichen Wetter in Deutschland ein bisschen Soulfood für euch. Jetzt wo es wieder etwas kälter draußen wird, kann man den Ofen mal wieder anschmeißen und abends leckere warme Gerichte kochen.

Ofengemüse geht ja eigentlich immer, heute kombinieren wir das ganze aber mal mit Quinoa. In der letzten Degustabox war nämlich u.a. auch eine Packung Quinoa von Seeberger.
Ihr braucht für 2 Portionen die richtig satt machen:
100 gr Quinoa
1 Rote Zwiebel
1-2 Kartotten
3 große Kartoffeln
1-2 Rote Beete (vorgekocht oder rohe)
Olivenöl, Salz, Pfeffer, frischen Thymian
1 Zitrone, etwas Petersilie

Die Kartoffeln, die Karotten und die Rote Beete schneide ihr in kleine Würfel. Die Zwiebel wird in Scheiben geschnitten.
Das Gemüse kommt dann in eine Ofenform und wird mit Öl beträufelt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Den frischen Thymian zupft ihr klein und gebt ihn ebenfalls über das Gemüse. Nun kommt die Form bei 200 Grad für ca. 45 - 50 Minuten in den Ofen. Rote Beete und Kartoffeln sollten durch sein. Den Quinoa kocht ihr nach Packungsanleitung in Wasser und würzt ihn anschließend mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft. Ich habe dann den Quinoa in einer großen Schüssel angerichtet und das Ofengemüse drübergegeben. Ihr könnt natürlich wenn ihr wollt noch einen Kräuterquark dazuservieren. Mir reichen ein paar Zitronenscheiben ;)

Lasst es euch schmecken und verratet mir doch mal, was eure ersten Herbstrezepte waren, die ihr dieses Jahr gekocht habt.
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...