Bine Guellich {waseigenes.com}

DIY: Dreieckige Papiertüten falten & nähen.

Früher gab es sowas nicht, meinte meine Mama neulich. Geschenktüten für kleine Gäste des Kindergeburtstages? Nee, sowas gab es nicht. Heute gibt es das, Mama. Und wehe, wenn nicht.

Ich gebe jedoch zu: ich habe sie auch schonmal vergessen, habe einfach nicht daran gedacht Gummibärchen oder Haarspangen oder Pixibücher zu kaufen. Es gab zum Abschied ein herzliches Auf Wiedersehen und Danke schön, aber keine Tüten. Die Welt ist davon nicht untergegangen und es wurde auch keine Freundschaft deswegen gekündigt. Ob man sich als Geburtstagsplanerin den Stress machen soll oder nicht, das lasse ich jetzt mal unbeantwortet. In der Regel gibt es hier kleine Aufmerksamkeiten am Ende einer jeden Feier… wenn ich es nicht vergesse.

In diesem Jahr habe ich es nicht vergessen und so besorgte ich Ende Mai Labellos, Badesalz, Washi Tape und sowas. Die Damen und Herren sind mittlerweile zu alt für Pixi Bücher. Hinein kamen die kleinen Aufmerksamkeiten in gebastelte, bzw. genähte Dreieck-Tüten. Dafür habe ich Musterstücke von Tapeten genutzt.

Dreieckige Papiertüten falten & nähen: Ein DIN-A-4 Blatt einmal zur kurzen Seite falten und unten sowie an der Seite mit der Nähmaschine zusammennähen.

Kleine Aufmerksamkeiten in die Tüte legen und diese dann so falten, dass die Naht der einen Seite auf die Mitte der anderen Seite trifft. Schwer zu erklären- siehe Bild unten. Diese Seite dann ebenfalls mit der Nähmaschine zunähen.

Als alle Tüten fertig waren, fiel mir ein, dass ich vergessen hatte das Waschi Tape hineinzulegen. Nach einer kurzen Panikattacke habe ich einfach Geschenkband durch die Washitape-Rollen geschoben und dieses nochmal an alle Tüten oben festgenäht. Das sah hübsch aus und ging als „war so geplant“ ohne Probleme durch!

Mit den traumhaft schönen Tapeten läßt es sich gut basteln, weil sie nicht so labberig wie Papier sind und eine schöne Haptik haben. Ich habe sie von der TapetenAgentur, über die ich hier schon berichtet habe: Hinter den Kulissen der TapetenAgentur in Köln.

Die Dreieck-Tüten kamen gut an, das Tochterkind hatte ihre Freude sie unter den Freundinnen und Freunden zu verteilen und ich kann meinen Job als Kindergeburtstagsplanerin für die nächten acht Monate an den Nagel hängen. Leider kann ich mich mit dem Einfall dieser DIY Idee nicht brüsten. Ich habe diese Tüten bei Pinterest gesehen und einfach nachgemacht.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Bine

The post DIY: Dreieckige Papiertüten falten & nähen. appeared first on was eigenes.

  • Love
  • Save
    38 loves 46 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...