http://meinideenreich.blogspot.de/

Room-Tour Kinderzimmer und spielerisches Lernen


Was habt ihr in den Osterferien gemacht?
Die letzten Tage war das Wetter ja noch traumhaft schön! Da haben wir viel Draußen unternommen. In der ersten Ferienhälfte war das Wetter ja nicht so prickelnd. An Ostern selber hat es bei uns sogar geschneit... Bei euch auch? Grauenhaft! Ich frage mich dann immer was die armen Schulkinder bei so schlechten Wetter machen. Na es gibt natürlich einige Möglichkeiten: Schwimmbad, Kino, etc.

Mein Bub ist ja noch ein Kindergartenkind. Er freut sich sogar auf´s Lernen. Deswegen haben wir bei schlechten Wetter immer ein bisschen Vorschule gemacht. Ja, ihr habt richtig gehört, wir haben in den Ferien gelernt. Hört sich irgendwie nicht schön an, aber mein Kleiner hatte großen Spaß dabei!


Der Osterhase hat ihm unter anderen ein schönes Tieralphabet-Poster gebracht.
Er hat sich riesig darüber gefreut. Und mit so einem hübschen Plakat lernt es sich doch gleich viel leichter. Seinen Namen schreiben kann er schon.




Neben dem ABC und dem Schreiben haben wir noch Schleife binden und ein wenig dir Uhrzeiten geübt. Es gibt wirklich so schöne Sachen, mit denen Kindern spielerisch wichtige Dinge beibringen kann. Der Hit sind auch Buchstaben (Russisch Brot) die man essen kann!




Ich kann mich an meine Kindheit nur erinnern, dass mein Vater mir Schleife binden beigebracht hat. Aber sonst haben meine Eltern nichts mit mir geübt. Heute höre ich in meinen Umfeld, dass es wichtig ist die Kinder auf die Schule vorzubereiten. Der Kindergarten macht das ja auch. Wie sind da eure Erfahrungen? Helft ihr viel bei den Hausaufgaben? War die Umstellung von Kindergarten auf Schule für eure Kids einfach? Und wie erging es euch als Eltern damit?






Nun sind die Ferien zu Ende. Der Alltag hat wieder begonnen!
Ich wünsche allen Kindern und Eltern einen guten Start und natürlich auch allen ohne Kindern eine schöne und erfolgreiche Woche!

Alles Liebe, Eure Tanja


P.S. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass wir an den Schlechtwettertagen endlich auch mal das ganze Kinderzimmer aufgeräumt haben. So ordentlich sieht es hier vielleicht 3x im Jahr aus. Es hat gerade mal für diese Fotos gereicht :-( Bereits einen Tag später sah es wieder aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen... :-)




Bezugsquellen:
Poster Tieralphabet Forex: Posterlounge
Sternendecke: Butlers
Elch: von Maileg
Affe: muji (Affe aktuell nicht erhältlich)
Regale, Hocker, Stuhl, Tisch: Ikea
Bett: Segmüller
Lampe, Lichterkette, Pilz: DaWanda



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
  • Love
  • Save
    5 loves 5 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...