http://meinideenreich.blogspot.de/

Wo lässt ihr euch gerne inspirieren?


Das Wetter ist seit Tagen erbarmungslos schlecht! Wir halten uns dementsprechend viel drinnen auf.
Wenn man sich ein schönes Nest gebaut hat, ist das aber ab und an auch gar nicht so übel :-) Auch das Fotografieren ist trotz guter Kameraausrüstung bei dem Grau in Grau eine wahre Herausforderung. Deswegen habe ich euch ein paar Bilder aus meinen Archiv zusammengestellt und nehme euch heute auf einen Rundgang durch unsere Wohnung mit. Habt ihr Lust?


Ich weiß noch wie bei unserem Einzug alles ausgesehen hat. Wir haben viel Liebe, Arbeit und natürlich auch Geld in unser Zuhause gesteckt. Selbstverständlich war nicht alles auf einmal gleich perfekt und so wie man es sich vorstellt. Einrichten ist ein Prozess. Und über die Jahre verändert sich eigentlich bei uns ständig etwas, sogar unser Geschmack ;-) Ich denke der hat sich bei mir auch dank der vielen Inspirationen geprägt, die man inzwischen ganz simple im Internet finden kann. Wobei es ja alles andere als einfach wird, wenn man gezielt nach etwas sucht.


Wir (also ihr und ich) lassen uns gerne auf anderen Blogs inspirieren, nicht wahr?!
Geht es euch auch so, dass wenn ihr etwas bestimmtes sucht, ihr euch n den Weiten des www´s auf verschiedenen Blogs völlig verliert? Plötzlich sind ein paar (wenn auch schöne) Stunden vergangen und ihr habt alles mögliche entdeckt nur nicht das was ihr eigentlich gesucht habt.

Da habe ich einen tollen Tipp für euch:

Rund um´s Thema Wohnen und Einrichten könnt ihr ganz schnell bei "Homify" fündig werden!
Hier gibt es tolle Inspirationen von Arbeitszimmer bis Yachten. Ok, letzteres passt nicht ganz in unser Budget, aber man darf ja noch träumen dürfen ;-) Neben den Wohnräumen (Küche, Wohnzimmer, Badezimmer etc.) könnt ihr auch nach Stilrichtungen wählen. Das gefällt mir besonders, da ich leidenschaftlich gerne Wohnstile mische! Ich mag skandinavisch, mediterran, das Moderne genauso wie den Landhausstil.



Häufig bekomme ich Fragen von meinen Lesern gestellt, wie welche Armaturen habt ihr im Bad? Würdest du an meiner Stelle hell oder dunkel verfugen? Ist die weiße Küche empfindlich?

Ich freue mich wirklich über solche E-Mails und noch mehr wenn ich weiterhelfen kann. Aber nicht immer weiß ich eine Antwort. Für manche Dinge muss man sich eben an einen Experten wenden. Die Suche danach gestaltet sich nicht immer einfach. Wir waren damals bei unserem Einzug auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten angewiesen. Meine Empfehlung: Hier findet ihr mit Sicherheit Top-Leute und -Firmen, sogar in euren Umkreis. Und ein Forum für schnelle Antworten auf eure Fragen gibt es dort auch.


Ich bin gespannt, ob nach diesem Post wieder die ein oder andere E-Mail zum Thema Wohnfragen bei mir hinein flattern wird. Nur zu! Ich freue mich immer über euer Feedback!

Habt eine schönen Tag, egal ob Sonne oder Regen! Macht das Beste daraus! Ich warte auf den Regenbogen! Alles Liebe, eure Tanja






Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
  • Love
  • Save
    5 loves 8 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...