innenaussen.com

50 kinds of Lippenstift: Was ist euer Favorit?

Der Lippenstift – neben Mascara das Produkt, das wahrscheinlich jede Frau besitzt. Aber Lippenstift ist nicht Lippenstift. Die Industrie bietet uns mittlerweile so viele unterschiedliche Arten an, dass man schnell einmal den Überblick verlieren kann.

Daher meine Frage an euch:
Was ist euer persönlicher Favorit? Was findet sich am meisten in eurer Sammlung oder was zieht euch im Laden magnetisch an?

Leicht tönende Pflegestifte
Diese reagieren individuell mit dem eigenen Typ und tönen je nach pH-Wert. Sie sind besonders leicht anwendbar, hinterlassen einen leichten Stain (Färbung der Haut) und pflegen meist.
Beispiele Catrice, Dior, Clarins

Lipgloss
Der Klassiker und wahrscheinlich der Einstieg im Teeniealter in die Lippenfarbenwelt. Von Transparent über Glitzerbombe zu stark deckend, das Angebot ist riesig! In meinem Bad finden sich von Glossen die wenigsten Vertreter, einfach weil mir die Pigmentierung fehlt und die Haltbarkeit zu gering ist. Im Sommer trage ich ihn aber ganz gern (wenn es windstill ist). Teure Glosse kaufe ich so gut wie keine, außer es ist eine ungewöhnliche Farbe oder hat mich mit anderen Eigenschaften überzeugt. Drogerieprodukte finde ich hier wirklich ausreichend!

Cremig pflegende Lipbalms
Eine Mischung aus Gloss und Pflegebalm, die mit einem Flockapplikator aufgetragen werden. Die Farben eignen sich am besten für einen Nudelook und sollen vor allem pflegen. Meine Lieblinge hier kommen von Catrice und Clarins (generell ist Clarins meine Nr.1 bei Lippenprodukten)

Lippenöl
Seit diesem Jahr erst auf dem deutschen Markt zu finden, steht die Pflege und das nass glänzende Finish im Vordergrund. Dabei sollen sie wenig kleben als klassische Glosse. Gesehen bei Clarins und mit mehr Farben auch bei YSL.

Lip Lacquer
Ein Hybrid aus Gloss und Lippenstift, der sich wie eine flexible Lackschicht auf den Lippen anfühlt. Hier wird man überrascht durch starken Glanz aber sehr langer Haltbarkeit, da die Lippenhaut oft eingefärbt wird. Zu finden bei YLS, Loreal, Catrice, Dior

Lip Tints
Eher selten anzufinden auf dem Markt. Ein dünnflüssiges, gefärbtes Produkt, meist aufzutragen wie Gloss. Im ersten Moment fühlt es sich wie Wasser auf den Lippen an, verdunstet dann und zurück bleibt getönte Lippenhaut, die ein wenig klebt. Nicht mein Favorit auf dem Markt. Gibt es von Rival de Loop und Manhattan.

Lipstick Balms
Als Clinique den Chubby Stick auf den Markt brachte, rollte eine Lipstick Balm Welle durch die Läden. Keine Marke die keine Lippenfarben in Stiftform im Sortiment hat. Vor allem die Auswahl in der Drogerie ist enorm. Es gibt sie leicht deckend, stark deckend und deckend mit matten Effekt. Vorreiter in der Drogerie ist für mich ganz klar Astor, gefolgt von Catrice und Manhattan. Auch bei mir finden sich über 20 Stifte oder mehr in meinem Badezimmer.

Lippenstift zart deckend und glossig glänzend
Ein klassischer Lippenstift mit reduzierter Deckkraft. Oft steht auch die Pflege im Vordergrund. Die Auswahl in diesem Bereich ist riesig. Als fortgeschrittener Lippenstiftanwender nach Glossen und Balms der nächste Anwendungsschritt. Hier unterscheiden sich Drogerie und Parfümerie für mich in der Pflegeleistung, aber auch nicht zwingend.
Bekannte Vertreter finden sich bei Catrice, Chanel, Estee Lauder und und und

Cremig deckende Lippenstifte
Gut pigmentiert mit starker Deckkraft. Die Haltbarkeit ist hier deutlich erhöht. Der Klassiker schlechthin und aus keinem Markensortiment wegzudenken. Hier finden sich schimmerfreie und schimmernde Töne, genau wie der Versuch Back to the 80s mit metallischem Glanz.

Matte Lippenstifte
Nach dem Glanz-Hype der letzten Jahre kommen matte Töne wieder zurück in den Fokus. Sie überzeugen durch besonders langen Halt, aber leider auch ein trockenes Gefühl auf den Lippen. Meine Liebe gilt hier ganz besonders roten matten Lippenstiften. Ich mag hier besonders MAC und Maybelline Color Drama Stifte.

24 Stay on –Produkte
Diese Lippenprodukte bestehen aus zwei Teilen: Zunächst trägt man auf fettfreien Lippen die Farbe auf, im Normalfall mit einem Flockapplikator (wie beim Gloss). Nach einer Minute Trocknungszeit trägt man den klaren pflegenden Gloss oder Balm auf. Im Lauf des Tages muss man diese zweite Schicht immer wieder erneuern, damit das sehr trockene Gefühl auf den Lippen nicht unangenehm wird. Vorteil hier: Der Lippenstift hält stundenlang und übersteht auch Essen und Trinken.

Und jetzt ihr: Was findet sich bei euch am meisten? Gloss, cremiger Lippenstift, Balms ?

The post 50 kinds of Lippenstift: Was ist euer Favorit? appeared first on Innen und Aussen.

  • Love
  • Save
    23 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...