Mein gewisses Etwas

RUMS: gepunktete FrauEmma


Meine erste FrauEmma hat mich total umgehauen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass der Schnitt zu mir passt. Dass er dann aber so fantastisch sitzt, Wahnsinn!

Es versteht sich von selbst, dass es da irgendwann Nachschub geben musste. Da war es nur eine Frage der Zeit. Zeit .. ja .. naja, da geh ich jetzt mal nicht drauf ein.

Hier ist sie nun, die würdige Nachfolgerin. Diesmal in der Langarmversion. Dunkelblau mit weißen Punkten. Ein schöner Swafing-Jersey. Und dazu dunkelblaue Bündchen.


Ich mag den Ausschnitt so so sehr. Er gefällt mir unglaublich gut an mir. Die Raffungen haben etwas Filigranes und sind doch nicht zu schick. Aber sie sind wieder auffallend genug, dass es etwas Besonderes ist.


Für diese Version habe ich keine Weite weggenommen und nur meine üblichen Verlängerungen vorgenommen. Es gibt so Tage, da muss es ein bisschen weiter sein.


Ich weiß nur noch nicht so recht, ob die dunkelblauen Bündchen wirklich so gut zu meinem Stil passen. Vermutlich wäre es besser gewesen, sie an Ärmel und Saum wegzulassen und das Shirt flattern zu lassen oder eben das Bündchen aus dem gleichen Stoff zu wählen. Es ist jetzt aber kein schlimmer Stilbruch. Das Shirt ist mal was anderes und wird seine Gelegenheiten zum Tragen definitiv finden. Und es erweitert ganz wunderbar den Bestand an Basics, der so dringend aufgestockt werden muss.

Shirt
Schnitt: FrauEmma
Stoff: dunkelblauer Jersey mit kleinen weißen Punkten
Kosten: ca. 15,- Euro
Fertigungsdauer: 1,5h
Änderungen: Länger
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Jep. Dann mal ohne Bündchen.

Damit hüpfe ich zu später Stunde noch rüber zum RUMS und freue mich auf ganz viel Inspiration von den ganzen anderen Damen.
  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...