NH Hotel Berlin Mitte – Blogger Workshop in Berlin – Leipziger Straße

Als die Idee des Blogger-Workshops vor einigen Monaten geboren wurde, gab es natürlich die Überlegung nach einer besonderen Location und einem Hotel mit ausgezeichneten Meeting-Möglichkeiten und einem guten Besprechungsraum. Die Entscheidung für die deutsche Hauptstadt ist während der ITB-Reisemesse in Berlin relativ schnell gefallen und als Partner die NH Hotel Gruppe ausgewählt. Wichtig war eine zentrale Lage, gut erreichbar auch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln, nicht zu weit vom Hauptbahnhof entfernt, ein guter Internetzugang, sowie Auswahl bei Meetingräumen und ein gutes Catering und ein gutes Restaurant.

Da ich das NH Hotel in Berlin Mitte in der Leipziger Straße bereits von einem Event kannte und von der Smart-Screen-Technologie, mit Videokonferenz und großen Bildschirmen begeistert war – war es nicht sehr schwer, mich zu überzeugen.

Einer der größten Vorteile für mich ist natürlich, wenn man ein Event, wie den Blogger-Workshop plant, ausreichend Zimmer für die Bloggerinnen am Wochenende zur Verfügung gestellt zu bekommen und gleichzeitig entsprechende Tagungsräume – die Möglichkeit, spontan noch einmal etwas einkaufen zu können und von den Sehenswürdigkeiten der Stadt nicht zu weit entfernt zu sein. Die Mall of Berlin gerade einmal 500 Meter entfernt, der Potsdamer Platz direkt daneben gelegen. Das Brandenburger Tor mit dem Reichstag bereits vom Dach aus sichtbar, nicht einmal 10 Minuten Fußmarsch.

In der anderen Richtung 15 Minuten bis zum Alexanderplatz, 5 Minuten bis zum weltbekannten Checkpoint-Charlie und auch das Berliner Tempodrom in kurzer Entfernung. Die Möglichkeiten für einen Instagram-Fotowalk am Sonntag somit auch gegeben – die Bloggerinnen würden sicherlich genügend Fotomöglichkeiten für das Wochenende und die eigenen SocialMedia Kanäle bekommen.

Mit fast 400 Hotelzimmern ist das Business-Hotel mit verschiedenen Zimmergrößen und Suiten sowohl für Business-Gäste während der Woche, wie auch Städte-Touristen aus aller Welt jeweils sehr gut geeignet. Das Publikum im Hotel sehr international – bedingt auch durch die vielen Hotels weltweit der NH Hotel Group und dem angeschlossenen Treueprogramm NH Rewards.

Der große Teil der Zimmer liegt zum absolut ruhigen Innenhof und bietet die perfekte Entspannung an. Wer die Sommermonate in Berlin nutzen möchte, kann dazu die kleine Terrasse im obersten Stockwerk nutzen, die an das großzügig gestaltete Fitness- und Wellness-Center angeschlossen ist und einen Blick über Berlin ermöglicht – unbedingt einmal ansehen (und vielleicht auch die Sportgeräte nutzen).

Die restlichen Zimmer sind zur belebten Leipziger Straße und bietet in den Abendstunden dazu auch einen perfekten Blick Richtung Potsdamer Platz in den Sonnenuntergang, wie Ihr vermutlich schon vor einigen Tagen bei den Fotos auf meinem Instagram-Kanal @pureGLAMtv gesehen habt.

Häufig wurde ich in den letzten Tagen gefragt, für wen das Hotel geeignet ist und ich muss sagen – eigentlich für jede Person, die ein praktisches Hotel im Zentrum von Berlin sucht. Für Touristen der perfekte Ausgangspunkt für eine Städtetour, die Friedrichstraße mit unzähligen Geschäften, der U-Bahn-Station “Stadtmitte” direkt nebenan, viele Busse für eine Stadtrundfahrt starten in der Nähe von Checkpoint Charlie und bieten somit ebenfalls einen guten Startpunkt.

Für Business-Gäste ist das Hotel ebenso gut geeignet, die Zimmer ausreichend groß mit großem Schreibtisch und Internetanschluß, dazu verschiedenste Meeting-Räume mit modernster Technologie und vielen flexiblen Möglichkeiten.

Was man unbedingt im Hotel probieren sollte, ist das Frühstücksbuffet mit einem leichten Hauch Spanien (z.B. beim Schinken, etc.), wo man wieder die Herkunft der Hotelkette erkennt. Geheimtipp: Currywurst zum Frühstück als “Regionale Speise” und die frisch zubereiteten Waffeln.

Für mich wird es sicherlich nicht der letzte Aufenthalt in einem Hotel der NH Hotel Group sein und ich bin neben den nun bekannten Business-Hotels auch bereits gespannt auf die ersten Hotels der NH-Collection, die ich Euch vor einigen Wochen schon einmal vorgestellt habe und über die ich Euch dann im Herbst sicherlich noch einmal gesondert informieren möchte.

Für den Blogger-Workshop war das NH-Hotel Berlin Mitte in der Leipziger Straße eine perfekte Wahl, vor allem auch durch die sehr guten Meeting-Möglichkeiten, sowie die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter im Hotel – herzlichen Dank hierfür!

Vielen Dank an die NH Hotel Group, die mich so tatkräftig bei dem ersten Blogger-Workshop unterstützt hat und den Bloggern die Hotelzimmer zur Verfügung gestellt hat. Dieses hat keinen Einfluss auf meine eigene Meinung – die hiervon unberührt bleibt.

The post NH Hotel Berlin Mitte – Blogger Workshop in Berlin – Leipziger Straße appeared first on pureGLAM.tv - Lifestyleblog, Reiseblog, Fashionblog.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...