Bloglover

Happy Welt-Hummus-Tag!

Der Kichererbsenkult kennt heute keine Grenzen: Es ist Welt-Hummus-Tag, yay! Was das bedeutet? Gute Frage, auf jeden Fall, dass wir unser liebstes Homemade Hummus Rezept mit euch teilen. Das ganze schmeckt nicht nur super lecker, sondern ist auch sehr gesund und wirkt mit Kurkuma und viel rohem Knoblauch nicht nur erfolgreich gegen Vampire und ungewollte Liebhaber, es stärkt sogar euer Immunsystem.

We love chickpeas! Seriously, it is wold hummus day guys and we want to celebrate with our very own take on our favorite breakfat, lunch and dinner: HUMMUS! Stay tuned for our homemade recipe.

May the garlic hummus be ever in your favor, yay!

Ihr braucht:

  • 1 Dose Kichererbsen (oder über Nacht selber einweichen)
  • 3 Knoblauchzehen
  • Saft von einer halben Zitrone
  • Salz, Pfeffer und andere Gewürze nach Wahl
  • 1/2 TL Kurkuma oder “ein Daumen” Kurkumawürzel
  • 2-3 EL Tahini (Sesammus aus dem Glas)
  • 3 EL Olivenöl

Dazu passt am besten: Süßkartoffelpommes, Gemüsesticks oder Fladenbrot.

Und nun folgt die kürzeste Anleitung dieser Welt: Ihr haut alles gemeinsam in einen Mixer oder eine Schüssel und püriert es. Das war es eigentlich auch schon. Danach füllt ihr die dickflüssige Masse in ein kleines Schälchen und garniert mit einem Spritzer Öl und frischem Pfeffer.

Extra-Tipp: Lasst einen kleinen Rest Hummus im Mixer und gebt nochmals frischen Koriander, Blattspinat und Petersilie hinzu (insgesamt ca 2 Hände voll) und etwas Öl – nochmals mixen – und schon habt ihr zwei Sorten Hummus! Ein wirklich schnelles Gericht, welches nach viel Arbeit aussieht und schmeckt.

Roher Knoblauch? Ihr wunder euch über den hohen Gehalt an rohem Knoblauch in meiner Hummusvariante? Besonders bekannt ist, dass der Knoblauch ein wahres Detox-Wundermittel ist: er hält Blut, Herz und Gefässe gesund und sauber. Weit weniger bekannt ist, dass der Knoblauch den Darm desinfiziert und damit ein guter Mitspieler ist, wenn es um die Stärkung des Immunsystems geht.

Der Beitrag Happy Welt-Hummus-Tag! erschien zuerst auf tea & twigs.

  • Love
  • Save
    7 loves 13 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...