5 favorite posts from 2012

The post 5 favorite posts from 2012 appeared first on THE3RDVOICE.NET // Modeblog, Fashionblog aus München.

Auf diesem Blog wurden seit 2009 insgesamt 733 Beiträge veröffentlicht. Siebenhundertdreiunddreißig mal saß ich hier, an meinem Laptop und habe etwas geschrieben, was anfangs nur wenige von euch und heute unglaublich viele lesen. Siebenhundertdreiunddreißig Beiträge in fünf Jahren, das sind im Schnitt um die 147 im Jahr. 733 Mal habe ich Herzblut in Bilder und Texte gesteckt und wenn ich darüber nachdenke tut es mir manchmal ein bisschen im Herzen weh, dass so viele der schönsten Beiträge irgendwo in der Versenkung verschwunden sind. Heute möchte ich fünf von diesen wieder ausgraben – fünf Beiträge, die einige von euch vielleicht noch gar nicht kennen.

1. Blutspenden in München

2012 habe ich mich zum ersten Mal dazu entschlossen Blut zu spenden. Zu dieser Zeit ging ich noch containern, weil das Geld vorne und hinten nicht reichte, und nicht nur weil ich unsere Abfallgesellschaft scheisse finde. Ich wollte trotzdem irgendwas spenden, irgendwas beitragen und irgendwie helfen ohne mein letztes Geld ausgeben zu müssen. Seit diesem Jahr gehe ich regelmäßig zum Blutspendedienst in der Dachauer Straße und lass mir 500ml Blut abzapfen. Mit diesem Beitrag wollte ich auch andere dazu auffordern, es mir gleich zu tun – und vielleicht die Angst vor der Nadel ein bisschen mindern. Hier geht’s zum Post

2. Eine Woche im Luxus

Dank eines Gewinnspiels verbrachte ich meinen 21. Geburtstag gemeinsam mit meinem damaligen Freund in einem 5-Sterne-Hotel in der Türkei. Für mich eine völlig neue, aufregende Erfahrung. Während ich Daheim am Ende des Monats nur noch Spaghetti mit Tomatensoße essen konnte, erlebte ich dort eine Woche in absolut sinnlosem Luxus. So aufgeregt ich Anfangs war, so enttäuscht war ich am Ende. Wir hatten natürlich eine wunderbare gemeinsame Zeit – aber nicht wegen Schaumparties und Himmelbetten am Strand, sondern weil wir die Tatsache, dass wir dort so gar nicht reinpassten, mit einer guten Portion Humor nahmen. Hier geht’s zu Post 1, hier zu Post 2.

3. Seaside

Das absolute Kontrastprogramm zum Post davor. Bevor wir in die Türkei flogen erinnerte ich mich zurück an den Sommer 2011, als ich das erste Mal nach über fünf Jahren das Meer wieder zu Gesicht bekam. Als ich mit meinen Freunden lieber am Strand als im Zelt schlief, morgens im Sand joggen ging und mir das Meer riet, eine alte Lieber wieder aufflammen zu lassen. Hier geht’s zum Post.

4. Sundays with my best friend

Für ein Uni-Projekt filmte ich damals diese Szenen mit Sherry. Ich hatte gerade die Film-Funktion meiner neuen Kamera für mich entdeckt und wollte eigentlich nur ein bisschen testen, heraus kam ein Video, was ich heute noch sehr gerne mag. Da der Post aber nicht viel mehr als dieses Video beinhaltet poste ich es direkt. Musik und Vollbild an!

5. Same same but different

Meine bis heute liebste Outfit-Kulisse: Die Feuerwehr-Station in meinem Heimatdorf. Wenn ich die Bilder ansehe werde ich fast ein bisschen nostalgisch. Zehn Jahre lang habe ich fast direkt neben der Feuerwehr gewohnt, Max holte mich jeden Morgen auf dem Weg zur Schule von Daheim ab. Heute wohnt er übrigens in einer WG mit meinem Bruder und ist einziemlich talentierter Physiotherapeut. Und Sanitäter. Hier geht’s zum Post

2012 habe ich noch nicht so viel geschrieben wie heute – oder es zumindest noch nicht veröffentlicht. Die regelmäßigen Sonntagsposts kamen erst später. Für mich ist das kramen in alten Blogposts wie eine kleine Zeitreise, ich erinnere mich an Orte, Menschen und natürlich mit ihnen verbundenen Gefühle. Als würde ich in einem Fotoalbum blättern.

The post 5 favorite posts from 2012 appeared first on THE3RDVOICE.NET // Modeblog, Fashionblog aus München.

  • Love
  • Save
    3 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...