Puppenzimmer

Blogger vs. Bloglovin


Mit was ich mich also die letzten 2 Tage so beschäftigt habe?? Ich habe 298 Blogs manuell (also Blog für Blog) in mein Bloglovin-Feed übertragen. YAY. Ein Leselistenimport war nicht möglich, da dies nur über den google reader funktioniert hat, der aber nu' seit 1 Jahr auch nicht mehr is... Hättest mal früher dran gedacht liebe Yvonne!
Dabei habe ich festgestellt, dass es wirklich viele Blogs mit L & M gibt, habe ca. 30 Blogs aussortiert (weil schon monatelang nicht mehr geschrieben wurde) und habe neue Blogs zugefügt! Hier sehe ich schon das Problem von Bloglovin... Man entdeckt einfach zu viele tolle neue Blogs und will sie alle zufügen... haha.


Wieso das alles überhaupt? Ich lese seit Beginn meine Blogs über das Blogger-Dashboard. Anfangs der Woche war das aber weg. Es war nur noch 1 Beitrag zu sehen (immer der Neuste) und sonst nix. Das hat mich tierisch angenervt und so habe ich angefangen Blog für Blog bei Bloglovin zu übertragen. Ich wollte eigentlich schon länger weg vom Blogger-Dashboard, da es ja immer mal wieder Gerüchte gab, dass gfc aufgelöst wird und im letzten Jahr ja auch der google reader eingestellt wurde. Ich bin bei Bloglovin ja schon lange angemeldet, aber habe mich noch nie so wirklich damit befasst.
Wirklich praktisch finde ich ja die Funktion, dass man gelesene Beiträge vom eigenen Feed entfernen kann. Habe ich also einen Beitrag angeklickt (entweder kommentiert oder nicht) wird er automatisch aus dem Feed genommen. Sehe ich schon in der Vorschau, dass das Thema nix für mich ist, klicke ich gar nicht auf den Beitrag, sondern markiere ihn gleich als gelesen (mark as read) und so verschwindet auch dieser Beitrag aus meinem Feed. So sehe ich immer ganz oben die neusten Beiträge und alle Beiträge die ich noch nicht gelesen habe in meinem Feed. Sehr praktisch!
Möchte ich mir einen Beitrag aber später nochmal anschauen und mich etwas länger damit befassen, dann markiere ich ihn mit einem ♥ und so landet er in meiner Favoritenliste und ich kann ihn immer wieder anschauen (er verschwindet also aus dem Feed, landet aber bei den Favoriten). Klickt man das Herzchen weg, dann ist er auch wieder aus den Favoriten verschwunden. Ist auch superpraktisch, wenn man sich ein Rezept o.ä. unbedingt merken möchte.

Es gibt aber auch weitere Vorteile: Ich kann nun unbegrenzt Blogs lesen! juhu! Blogger hat immer gemeckert, wenn man an der 300-Leser-Grenze war. Bei Bloglovin kann ich unzählige Blogs zufügen. Außerdem sind Beiträge kurz nach der Veröffentlichung bereits im Feed zu lesen... Meine Blog-Beiträge sind meist erst bis zu 10 Stunden später im Blogger-Dashboard aufgetaucht. Und eigentlich auch gaaanz wichtig für mich... Ich kann via der Bloglovin-App auch auf dem Ipad den Feed lesen. Das ging bislang bei Blogger auch nicht, da ich im Dashboard auf dem ipad nicht scrollen konnte. YAY oder?
Ich hoffe ihr verzeiht mir also meine Kommentierfaulheit die letzten beiden Tage, aber ich musste mich erstmal in den neun Sphären von Bloglovin einleben.... :)



Wie lest ihr eure Blogs denn?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...