Neues Jahr, neues Glück...





Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, gesundes, glückliches und fröhliches neues 2014 und bin mehr als gespannt, was wir hier so die nächsten 12 Monate erleben werden.
Die Weihnachtssachen, den Tannenbaum samt Kugeln und dem ganzen Gelumpe habe ich noch schnell vor Silvester wieder verstaut. Die Weihnachtszeit dauert bei mir somit immer nur gute drei Wochen.
Nun ist es hier ganz leer und es kommt mir wieder einmal so vor, als läge ein leeres Blatt vor einem, das man allmählich zu beschreiben beginnt. Das gefällt mir!






Bevor ich aber losschreibe, machen wir hier traditionell zu Neujahr unser 'Aebleskiver Essen'. Darum allein lohnt sich das mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr schon nicht. Sie wären am 2. Januar sowieso wieder vergessen, zumindest die Stelle mit dem 'gesünder essen'. Aber gesünder essen kann ich ja nun auch die nächsten Monate noch, warum also gerade JETZT?





'Aebleskiver' sind so eine Art dänische Pfannkuchen. Man benötigt dafür eine spezielle Pfanne mit runden Vertiefungen. Solltet ihr also einen Dänemark-Urlaub planen, müsst ihr von dort unbedingt mal eine solche Pfanne mitbringen! Sie wird Euer Leben ungemein bereichern, glaubt es mir!!!





Ein Grund übrigens, warum bei mir die Stricknadeln in der Küchenschublade aufgehoben werden: Man wendet die 'Skiver' damit in der Pfanne!




Nach der Zubereitung werden sie mit Puderzucker bestäubt ...




...und am besten noch warm, mit einer Tasse Kaffee auf dem Sofa verzehrt.




Und weil schon ein paar Nachfragen von einigen von Euch kamen:
Er hier hat sein erstes Silvester ganz gut überstanden. Groß isser geworden, oder? Das war er aber schon vor Silvester!



Heute also nur ganz kurz, dafür aber umso mehr von Herzen ;-)
Eine schöne erste Januarwoche wünsche ich Euch...
..., die morgen erstmal bunte Blumen kaufen geht. Okay - nur eine, man soll es ja nicht gleich übertreiben, nöch!?



  • Love
  • Save
    6 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...