Skandinavisch weiß


Warum es so aussieht, als hätte ich Unmengen von Deko? Ganz einfach:

Ich H A B E Unmengen von Deko! Ich besitze erstens Wanderdeko und leide zweitens ganz sicher hin und wieder unter Einkaufs-Alzheimer: Betrete ich ein Geschäft, habe ich schlagartig vergessen, was ich darin wollte und kaufe dann allen möglichen anderen unnützen Kram, um nicht das Gefühl zu haben, umsonst den Weg gefahren zu sein. Kennt das jemand? Sonst mache ich mir ernsthaft Gedanken! Irgendwann vielleicht mal... ;-)


Die Farbe Weiß tut dabei ihr unterstützendes Übriges: Ich finde ja, sie ist ein bisschen das, was die Jeans in der Bekleidung ist: Zeitloses Neutrum, das sich allen anderen Stilen und Farben chamäleongleich anpasst und man kann davon nie genug haben. Von Jeans nicht und von Weiß auch nicht! Bei Tageslicht wirkt Weiß frisch und kühl, bei Kerzenlicht wirkt es warm und wohlig. Probiert es unbedingt mal aus, wenn ihr es noch nicht wisst!




Als die liebe Trudi vom Bellissimo Shop, (klick) mich neulich fragte, ob ich nicht Lust hätte, ihre neue Sommerware zu testen und für meinen Blog zu fotografieren, war ich Feuer und Flamme und wusste auch sofort, wo und wie ich alles drapieren würde: Auf der Terrasse - schließlich ist bald Sommer! Der Garten ist leider noch zu sehr damit beschäftigt, allmählich wieder zu dem zu werden, was er seiner Bestimmung nach ist.



Schauplatz heute auch diese Bank - sie steht sonst vor dem Haus. Quatsch! Eigentlich stand sie bis vor kurzem auf dem Sperrmüll, wo ich sie nachts (!) nach einem Kinobesuch weggepflückt habe. Nachdem sie ihr unscheinbares, verwittertes Teakholzkleid nun abgelegt und ein paar neue Schrauben bekommen hat, darf sie bald in frischem Weiß vor dem Haus stehen. Sie ist nur leider jetzt SO schön geworden, dass ich sie bei Regen lieber in die Diele stelle und die alte Bank, die bisher in der Diele stand, steht jetzt... ach, laber Rhabarber - ich zeig es Euch einfach bald!



Mein Garten ist nicht besonders groß. Was natürlich alles eine Frage der Relativität ist. Er misst keine 800 qm. Bemessen an der Pflege und Instandhaltung, die er benötigt, hat er aber die gefühlte Größe des doppelten Londoner Hyde Parks, so scheint es mir zumindest oft. Geschwungene Beete, ein paar Winkel und Nischen und mehrere Sitzplätze mit unterschiedlichen Blickwinkeln, lassen ihn jedenfalls weitläufiger erscheinen, als er tatsächlich ist. That's the trick!



Windlichter "Let's have a great Summer" auch Bellissimo*

Das Wassereis ist übrigens ganz schnell gemacht: Fruchtsaft in doppelte Muffinsförmchen gießen, kurz anfrieren, Löffel rein, weiter einfrieren, fertig.



Endlich kann ich nun auch einen von den angesagten spanischen Designer-Körben mein eigen nennen! Es gibt sie in so tollen Farben (seht mal). Im Sommer gehe ich selten korblos dafür oft aber kopflos aus dem Haus! Ich bin nicht taschenverrückt - aber ich bin korbbesessen! "Guten Tag, mein Name ist Mina und ich bin vielfache Korbbesitzerin und leide zeitweilig unter Einkaufs-Alzheimer und Weißsucht!", "Danke schön!", "bitte schön", "gern gescheh'n", "auf Wiederseh'n!" :-D





Ähnliche Hozkisten bekommt ihr hier: (klick) und hier: (klick)




http://www.bellissimo-webshop.deMoodboard: Mina, Pics via Bellissimo. Klick aufs Bild führt zum Shop!*
Tischläufer mit Sternen, Geschirrtücher, kleine rosa Rührschüssel, Keramik-Trinkbecher, Korbtasche, Windlichter, weiße Schüssel, rosa Handtuch, Metallschild: Alles Bellissimo Shop*


Wer zuerst kommt...:
Die ersten 50 Besteller, die einen der gezeigten Artikel bei Bellissimo ordern, erhalten von Trudi eine kleine Überraschung. Ich durfte sie schon sehen und finde sie ganz süß (sowohl sweet Trudi, als natürlich auch die Überraschung) !


Zu guter Letzt habe ich unter dem Motto:


die
Nettigkeiten-Empfänger
aus dem 'Sommerlook'-Post vom 4. Mai noch schnell ermittelt:
  • Kommentar Nr. 60 'Dekozauber' Grit K.,
  • Kommentar Nr. 53 Silke J.
  • Kommentar Nr. 6 Tanja von 'Tanjas living' (Tanja hat zwar nicht ausdrücklich erwähnt, ob sie dabei sein möchte, aber das muss sie auch nicht - jetzt wurde sie ausgelost und ist dabei.)


Ich benötige nur noch eine Mail von Euch dreien, mit Eurer jeweiligen Anschrift!

Die Fotos hatte ich in der letzten Woche bereits gemacht - falls sich jemand wundert... Hier war es auch heute wieder lausig kalt und regnerisch!


* Werbung
  • Love
  • Save
    20 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...