✪ Villa Vanilla

myvillavanilla.blogspot.com · Mar 16, 2014

Speed-Frühling




Als letzte Woche das Wetter plötzlich von nie da gewesenem Winter auf viel zu frühen Sommer umschlug, und ich beim Blick aus dem Küchenfenster Nachbar Blaschke mit dem Vertikutierer über den feuchtkalten Acker pflügen sah, packte auch mich die Gartenlust und ich schrubbte in einem Anflug von überstürzten Frühlingsgefühlen die Terrasse samt ihrer Bestuhlung und platzierte voreilig Pflanztöpfe, Gießkannen und Gartenmöbel rings ums Haus.




Viel zu früh, wie sich am Freitag dann herausstellte!
Denn zum Wochenende kündigten sich dann heftige Herbststürme an und so holte ich das ganze Zeugs genauso schnell wieder hinein, wie ich es zuvor rausgestellt hatte.






Dabei kam ich auf die Idee, dem alten Hängesessel mal einen neuen Farbanstrich zu verpassen. Er hängt sonst den Sommer über immer im Pflaumenbaum. Nun habe ich ihm einen Haken verpasst und schaukele künftig affengleich unter der Zimmerdecke hin und her und drehe mich wahlweise zum Kamin, oder schaue sehnsuchtsvoll in den Garten, darauf wartend, dass sich nun bald die Knospen der Kirschbäume in zartrosa Blüten verwandeln und dann tatsächlich die Gartensaison wieder eröffnet wird.





Bis dahin... schaukelnd und wartend...

Habt ihr Euch auch schon vom frühjährlichen Aktionismus der Nachbarn mitreißen lassen?

Fast hätte ich es vergessen: Bis Mittwoch, 19. März 2014 könnt ihr bei Vera (click) noch mein Buch "My Villa Vanilla" gewinnen. Natürlich von mir handsigniert und höchstpersönlich verschickt!

View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...