Milena

Outfit: Das i-Tüpfelchen


Jacke – Zara (ähnliche hier), Kunstlederleggings – Asos (Echtleder hier und hier, ähnliche hier), Boots – Acne Studios (Selected Femme Kopie im Sale, ähnliche hier), Schal – Acne Studios (in beige, ohne Fransen hier), Clutch – Mango (ähnliche hier)

Der Kleiderschrank ist ausgemistet, kommenden Monat geht es nochmal auf den Flohmarkt, dann sind wirklich alle Fehlkäufe und Dinge, die nicht zu mir passen, auf und davon. Ein befreiendes Gefühl, endlich nur noch wirkliche Toni-Sachen im Kleiderschrank zu haben. Aber ich will ehrlich sein: Als Modeblogger waren die letzten zwei Monate schwierig – denn mein Kleiderschrank besteht jetzt nur noch aus absoluten Basics wie schwarzer Skinny, Tshirts, Lederjacke und Mantel. Aufregende Teile wie rosagemusterte Shirts (nicht, dass ich je welche besessen hätte) sind jetzt erstmal weg und sollen auch so schnell nicht mehr kommen. Ich bin wohl einfach ein Schwarz-Weiß-Taupe-Grau-Mädchen. Auch eingekauft habe ich die letzten Wochen bei den großen Highstreetketten nichts – schließlich wollte ich erstmal einen fresh start. Für Outfitfotos bedeutet das jedoch: viel Schwarz, oft das selbe und zwar immer Toni, aber eben wenig Abwechslung.

  • Nicht nur ein Dilemma, in dem man steckt, wenn der Job gleichzeitig das Outfit bedeutet, auch ich persönlich empfand mich plötzlich superlangweilig. Was also tun? In erster Linie natürlich weiterhin die Lieblingsteile miteinander kombinieren. Aber wer eine so reduzierte Garderobe hat, braucht Accessoires wie Tasche, Schmuck und Schuhe, die aufregender sind. Die dem Outfit das i-Tüpfelchen geben. Die bei mir bisher aber Mangelware sind. Das 5 Pieces French Wardrobe Projekt funktioniert im Moment also nur in Ansätzen für mich. Weiterhin will ich sparen, wenig und dafür wenn möglich nachhaltiger shoppen (vielleicht ein Teil pro Monat wie es Nisi von Teetharejade macht, keine Basics mehr, ich habe jetzt genug), gleichzeitig soll mein Augenmerk beim Shoppen auf Accessoires gelegt werden. Denn das ist wirklich etwas, was in meinem Kleiderschrank fehlt. Als erstes Teil durfte diese Boho-Ethno-Clutch von Mango bei mir einziehen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, so eine auffällige – und trotzdem zu mir passende – Tasche macht das ganze Outfit gleich ein bisschen spannender. Auch habe ich nach langer, langer Zeit mal wieder meine Acne Pistol Boots herausgekramt. Wie konnte ich sie im ganzen Acne Jensen-Hype bloss vergessen? Ein weiterer Vorteil, wenn man ausgemistet hat: Man entdeckt die alten Teile neu.

    Wie geht es den anderen Minimalisten unter euch? Wie macht ihr eure Outfits spannender?

    Alle Outfits

    Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

    The post Outfit: Das i-Tüpfelchen appeared first on amazed.

  • Love
  • Save
    4 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...