Beauty Butterflies

beautybutterflies.de · Jul 23, 2016

Süchtig nach Quarkauflauf (Low Carb)

In Verenas Snaps entdeckte ich vor einiger Zeit ein tolles und simples Rezept für einen Quarkauflauf. Das sah so lecker und easy aus, dass ich mir direkt einen Screenshot machte und seitdem absoluter Fan bin. Gefühlt habe ich einen Großteil meiner Follower schon damit angesteckt und ich freue mich über jeden Snap oder jedes Bild, wie ihr den Auflauf nachbackt.

Ich mag vor allem die Vielfältigkeit daran. Das Grundrezept kann ich schon auswendig und meine Ideen für abgewandelte Varianten sind endlos.

ZUTATEN
Für 2 große Portionen

  • 500g Magerquark
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Puddingpulver
  • 250ml Milch

Nährwerte je Portion:
314 kcal / 19,3g Kohlenhydrate / 40g Protein / 7,7g Fett

ZUBEREITUNG

Quark, Eier, Puddingpulver und Milch zu einer gleichmäßigen Masse vermischen.
Alles in eine Auflaufform gießen.
Bei 160°C ca. eine Stunde lang im Ofen backen. Eventuell abdecken, wenn der Auflauf oben etwas braun wird.

—————————-

Soviel zum Grundrezept. Richtig spannend wird es erst mit diversen Süßungsmitteln, Aromen, Toppings oder anderen Leckereien, die man vor dem Backen untermischt.

Ausprobiert habe ich bisher…

Butterkeks-Aroma und Johannisbeeren

Erdbeermarmelade

Bananen und Xucker Schoko-Drops

After-Eight-Quarkauflauf

Frische Erdbeeren

Blaubeeren, Schokodrops und Butterkeks-Aroma -> Blueberry Cheesecake Style

Wer hat Ihn auch schon probiert?

Enthält Affiliate-Links

Eure Instagram-Kreationen

View original
  • Love
  • Save
    46 loves 112 saves
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...