Andrea

Trauerkarte No. 1


Vor einigen Wochen habe ich mich mal wieder mit dem Thema Trauerkarten befasst.

Auch wenn der Anlass kein schöner ist, mag ich die Karten.

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, da gab es weisse Karten mit schwarzem Trauerrand und einem Kreuz.
Manchmal noch aus Hammerschlagkarton oder mit gewelltem Rand oder eine Kombination aus beidem.
Ich fand sie gruselig - wirklich.

Mittlerweile gibt es im Einzelhandel durchaus vorzeigbare Modelle,
wobei "handmade" doch was ganz anderes ist.

Ganz besonders schwer finde ich Trauerkarten für Kinder zu gestalten,
auch hierfür zeige ich eins, zwei Beispiele in den nächsten Wochen.

Meine Teamkollegin Elisabeth gibt im übrigen am 21.04. einen Workshop in Rösrath zum Thema Trauerkarten.
Vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei....


Zutatenliste für meine Karte:

Embossing Powder, silver pearl regular (hat je nach Lichteinfall einen ganz besonderen Schimmer)
Die Stille
Stempel Blätterkreuz

Papiere sind aus meinem Bestand


Bleibt bunt
andrea









  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...