Svenja Thomsen

[Gemeinsam Lesen] #7




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Lese in dieser Woche schon wieder 3 Bücher gleichzeitig, weiß auch nicht warum das derzeit immer wieder geschieht, zur Gewohnheit sollte es bitte nicht werden. ;P Zu einem lese ich Before we fall und bin auf Seite 262. Dann habe ich mich dazu entschlossen Traumlieder Band 1: Erzählungen nebenher zu beginnen, einfach weil es eben "nur" Erzählungen sind und man gut ein bis zwei davon am Tag lesen kann, dort bin ich gerade auf Seite 117. Dann habe ich wieder bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und wollte natürlich Zeitnah mit dem Buch beginnen und zar handelt es sich um Freunde fürs Lieben und ich befinde mich derzeit auf Seite 65 - bin gerade mit dem ersten Abschnitt fertig. ;)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Before we fall:"Da wir nun mal beide gute Schauspieler sind, geben Jacey und ich vor, alles sei wunderbar."
  • Traumlieder Band 1: Erzählungen:"Die Stadt war tot, und die Flammen ihres Untergangs zogen sich als roter Fleck über den grüngrauen Himmel."
  • Freunde fürs Lieben:"Am nächsten Tag liefen sie noch einmal durch Straßenburg, bis Marie Lust bekam, weiterzufahren."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
  • Before we fall: Ich bin wirklich ein Fan von Courtney Coles Beutifully Broken - Reihe. Ich mag es wie unterschiedlich und schwerwiegend verkorkst ihre Protagonisten sind und wie sie alle miteinander verbunden sind. Generell wünsche ich mir zwar manchmal, dass der Anteil der vergangenen Protagonisten größer wäre, aber letztendlich sollen sie ja nicht in den Mittelpunkt rücken. In dem dritten Teil der Reihe geht es um Jacey, eine Protagonistin die ich sehr gerne mag, vor allem weil sie auch auf eine Art sehr widersprüchlich ist, das mag ich sehr.

  • Traumlieder Band 1: Erzählungen: Die Reihe lese ich ja ein bisschen durcheinander, den zweiten Teil habe ich nämlich bereits gelesen und der hat mir wirklich gut gefallen. Im ersten Teil bin ich nun noch nicht so weit. Finde aber auch hier vor allem wieder die persönlichen Einblicke in George R. R. Martins Leben sehr gelungen und interessant und letztendlich ändern diese ganz schön mein Bild das ich von dem Autor hatte. :D Genieße das wirklich sehr, mittlerweile halte ich ihn nicht nur für einen tollen Autor, sondern auch für einen sympathischen Menschen. Die ersten drei Erzählungen des Bandes konnten mich bisher allerdings nur mäßig begeistern, es waren mit die ersten Geschichten von ihm und naja, habe nicht erwartet, dass er damals schon so begnadet geschrieben hat wie heute. Auch von der Thematik waren sie bisher nicht ganz meins, dennoch genieße ich das Buch und auf mich warten ja noch jede menge andere Erzählungen. :)

  • Freunde fürs Lieben: Bisher habe ich noch nicht allzu viel von dem Buch gelesen, letzendlich ist es aber eines dieser Bücher bei denen man von Anfang an weiß was geschehen wird und welche Wendungen auf einen zukommen werden, gar nicht schlimm gerade die Handlung finde ich sehr sympathisch und zuweilen mag ich gerne mal kischtige Liebesgeschichten, die unrealistisch wirken, aber einfach nur das Herz öffnen und erwärmen und zum träumen einladen. :) Auch dieses Buch gefällt mir bisher ziemlich gut, vor allem weil die Protagonisten auch sympathisch sind. :)


  • 4.Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
    • Puh, das ist eine schwere Frage, letztendlich kommt es wohl auch immer auf die Person an der ich diese Empfehlung machen soll. Mein kleiner Bruder ist zum Beispiel nicht jemand der viel liest, dennoch konnte ihn die Vollendet Reihe sehr packen und derzeit liest er von mir Die Bienen, einfach weil ihn Tiere sehr interessieren. Da habe ich ihn also unterschiedliche Bücher schmackhaft gemacht, die ich aber bei weitem nicht jedem empfehlen würde. Meine Lieblingsbücher wüsste ich zum Beispiel gar nicht wem die gefallen könnte. Habe einfach das Gefüh, dass wenn die Bereitschaft zum Lesen eh sehr gering ist, dann tu ich ihnen mit Büchern für die man auch mal nachdenklich sein muss und zwischen den Zeilen lesen sollte, keinen gefallen. An jüngere würde ich wohl generell etwas dystopisches richten, einfach weil sie spannend sind und einen hohen Unterhaltungswert haben. Eine bestimmte wüsste ich da nicht, auch wenn sich meiner Meinung nach Vollendet schon sehr dafür eignet. Aber Erwachsene, da wäre das für mich schon wieder schwieriger. Ist halt nicht so leicht die Frage allgemeingültig zu beantworten, weil es schlicht unmöglich ist ein Buch zu finden, dass jeden zum Lesen animieren würde.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...