kitteltaschen und klausuren

Jaaa, die Kitteltaschen-Sache ist schon ziemlich alt. Aber zumindest bei mir wegen baldiger Semesterferien und Famulatur wieder aktuell.

In meinen Famula-Kitteltaschen befinden sich:
-> Stethoskop
-> Stauschlauch
-> Lämpchen
-> Arzneimittel Pocket
-> Stationsliste mit Notizen
-> mehrere Kugelschreiber
-> durchsichtige Kleberolle zum Tupfer festkleben (und Dinge mit Namen beschriften)
-> ein paar rote Aufschraube-Dinger (vergess immer wie die heißen)
-> ein paar Mandarins
-> kleines Notizbuch
-> Latex-Handschuhe Größe S

Ich bin großer Fan von Dinge aus den Kitteltaschen zaubern, wenn Stationsärzte sie grade brauchen aber nicht zur Hand haben… *g* (Stauschlauch, Kugelschreiber, Kleberollen, Lämpchen…)

Aber Spaß beiseite, in zwei Wochen sind Klausuren und ich hab noch viiiiel zu wenig gelernt. Sechs Stück! Und dabei zählen Innere, Chirurgie und Anästhesie als ein Fach… Außerdem so arbeitsintensive Fächer wie klinische Pharma und Patho… plus klinische Chemie, Urologie und nochmal MiBi/Virologie. Yay.



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...