Mirela Hrnic

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Frühling in Wien

Die Kamera in der Hand zu halten, das perfekte Motiv durch den Sucher entdecken und den Auslöser drücken. Das mechanische Klicken wenn sich die Blende schließt. Ich liebe dieses Gefühl. Schon seit Jahren. Ich weiß ganz genau wie glücklich ich war, als ich meine erste Digitalkamera bekam. Früher machte ich viele Schnappschüsse von Freunden, entdeckte aber auch die Landschaftsfotografie für mich. Einige Jahre später hielt ich meine allererste Spiegelreflexkamera in den Händen, eine Nikon D40 und ahnte damals nicht, dass meine Leidenschaft für die Fotografie dadurch erst richtig aufflammen würde. Mittlerweile besitze ich meine dritte Nikon und fotografiere immer noch unheimlich gerne, allerdings haben sich die Motive im Lauf der Zeit verändert. Meine Kamera begleitet mich täglich, aber fast nur mehr deshalb um diesem Blog neben meinen Texten eine persönliche Note zu geben und euch die Welt aus meinen Augen zu zeigen.

Ich war sehr begeistert, als Nani mir von der Idee eines Projektes erzählte, das sich über mehrere Monate erstrecken und sich ganz der Fotografie widmen soll. Keine drapierten Produktfotos oder Outfitbilder, sondern Momentaufnahmen, die unsere Gefühle und die einzelnen Jahreszeiten einfangen sollen. Fotografisch durch die Jahreszeiten. Eines der wohl längsten Projekte, dass es bisher in der Blogosphäre gegeben hat und ich bin sehr glücklich ein Teil davon zu sein und meine kreative Ader noch etwas mehr ausleben zu können. Gemeinsam mit Melanie habe ich heute die Ehre euch die letzten Frühlingsfotos des Projektes zu zeigen.

Im Gegensatz zu allen anderen entschied ich mich gleich von Anfang an dafür, euch ein wenig durch meine Heimat zu führen. Mit Frühling verbinde ich die ersten warmen Tage, an denen man stundenlang durch Wien spazieren kann, beim Eissalon des Vertrauens stehenbleibt und das erste Eis des Jahres genießt, mit Freunden im Park entspannt und die Sonne leicht auf die noch blasse Haut strahlen lässt. Knospen, Blüten und grüne Bäume, dazu der strahlend blaue Himmel. Wien ist im Frühling einfach zauberhaft.

Ich hoffe, dass euch das Projekt genauso gut wie mir gefällt und das ich euch vielleicht anstecken konnte, einfach mal in die frische Luft zu gehen und mit der Kamera schöne Momente einzufangen. Schnappschüsse von euch und euren Liebsten zu machen und einfach mal kreativ zu sein. Erinnerungen, die für ewig sind.

Unter dem von Vicky gestalteten Banner, findet ihr alle teilnehmenden Blogs des Projektes. Jede hat den Frühling auf ihre Art eingefangen:

DONNERSTAG, 23.04.
NANI VON HIBBYALOHA & VIKTORIA VON MY MIRROR WORLD
FREITAG, 24.04.
CLAUDIA VON BEAUTY BUTTERFLIES & DIANA VON I NEED SUNSHINE
SAMSTAG, 25.04.
GWEN VON GWENSTICAL & KIA VON FACETTEN VON KIA
SONNTAG, 26.04.
SARIT VON IN LOVE WITH LIFE & GERI VON SWEET CHERRY
MONTAG, 27.04.
KARIN VON INNEN & AUSSEN & SHIA VON SHIAS WELT
DIENSTAG, 28.04.
STEPHIE VON WHAT DO YOU FANCY? & PETRA VON KIRSCHBLÜTE
MITTWOCH, 29.04.
MELLI VON SIEMUND & BARBARA VON GRETCHENS FRAGEN
DONNERSTAG, 30.04.
MELANIE VON MEL ET FEL & MIRELA VON CORAL & MAUVE

Meine Motive: Hofburg, Blumen im Volksgarten, Eis vom Eisgreissler, Blick auf die Hofburg, Blick auf das Rathaus, Pfingstrosen im Burggarten

Die Bilder wurden alle mit meiner Nikon D5300 und der 50mm 1.8 Festbrennweite fotografiert.

Wie gefällt euch das Projekt? Wie würdet ihr den Frühling einfangen?

Transparenz/Disclosure | AFFILIATE LINKS

The post Fotografisch durch die Jahreszeiten: Frühling in Wien appeared first on coral and mauve.

  • Love
  • Save
    1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...