Mirela Hrnic

Interior: Schminktisch und ein kleiner Gift Guide

Ein Bücherregal hier, ein Bett da und welcher Schreibtisch wird es bloß? Vor mittlerweile zwei Jahren (und mal wieder: Wo ist denn die Zeit hin?) sind wir umgezogen und die Suche nach den perfekten Möbeln hat sicherlich länger gedauert, als das Zusammenpacken aller Freundschaftsbücher, Hausübungshefte, Schuhe und Barbies zusammen. So ein Umzug ist ziemlich anstrengend, noch mühsamer wird es allerdings dann, wenn man es sich im neuen Heim gemütlich gemacht hat, aber der ein oder andere Feinschliff noch zu erledigen wäre. Denn sind wir uns ehrlich, wenn all der Stress und die Hektik vorbei sind, macht man nichts mehr oder braucht ewig für Dinge, die während des Umzuges innerhalb weniger Tage erledigt worden wären. Im Keller stehen immer noch drei riesige Kartons, deren Inhalt ich aussortieren wollte, für das selbstgemalte Bild war bis heute keine Zeit, die weiße Wand hinter der Kommode hat noch immer keine Farbe gesehen und auch der Teppich lässt noch auf sich warten.

Immerhin habe ich nach einigen Monaten tolle Vorhänge gefunden, der perfekte Schminktisch stand nach einer langen Odysse dann auch endlich im Zimmer. Ich hatte nämlich ganz genaue Vorstellungen wie meine persönliche Beautyecke aussehen sollte. Anfang 2013 zeigte ich euch dann einen Einblick in meine Kosmetikaufbewahrung, der unglaublich gut ankam (er wird selbst heute, fast zwei Jahre später, immer noch sehr häufig aufgerufen). Über die letzten Monate hinweg habe ich an der Aufteilung und Deko immer wieder etwas geändert und da ihr euch bei den letzten Gewinnspielen auch mehr Interior-Beiträge gewünscht habt, überlegte ich mir passend zur Weihnachtszeit einen kleinen Gift Guide zu machen und euch zu zeigen, wie mein Schminktisch momentan aussieht. Kürzlich hat Interio nämlich einen eigenen Onlineshop gestartet und ich durfte mir zwei Teile für meinen Schminktisch aussuchen. Jetzt finde ich ihn fast perfekt, einzig eine hübsche Lampe fehlt noch.

Fast meine ganze Beautysammlung liegt in einer Kommode, besondere Schmuckstücke bekommen aber einen Platz auf meinem Schminktisch.

Neben dem Spiegel warten meine Teint- und Augenpinsel auf ihren täglichen Einsatz. Ein Fläschchen Thermalwasser darf auch nicht fehlen.

Meine liebsten Parfums stehen dekorativ auf der Kommode, besonders hübsche Flakons bekommen manchmal auch einen Platz auf dem Schminktisch.

Wo ich Samples und neu gekaufte Beautyprodukte lagere? Endlich habe ich eine Box, die hübsch ist und dank der ich den Überblick nicht verliere. Darauf stehen ein paar Pflegeprodukte, die ich aktuell gerne verwende.

Für den Gift Guide habe ich nicht nur tolle Beautyprodukte ausgesucht, sondern auch hübsche Deko, die ideal zum Verschenken geeignet ist oder euren Schminktisch mit nur wenig Aufwand verschönert.

PS: Wenn ihr noch auf der Suche nach schöner Weihnachtsdeko seid oder euch die vorgestellten Produkte gefallen, dann vergesst nicht den Code CORALANDMAUVE10 einzugeben, damit bekommt ihr bis zum 24. Dezember 10% Rabatt auf euren Einkauf bei Interio.

1 | Schöne Kosmetikspiegel findet man nur selten, deshalb entschied mich mich jetzt für einen runden Spiegel mit Holzrahmen, den man natürlich aufhängen, aber genauso gut einfach nur an die Wand lehnen kann.

2 | Es war Liebe auf den ersten Blick! Drei Blushes, ein Highlighter und der beliebte Laguna-Bronzer in einer Palette. Die Virtual Domination Palette* ist ein tolles Geschenk für jeden, der NARS liebt oder generell einfach eine Schwäche für Wangenprodukte hat.

3 | Ich habe bisher einige Pinsel probiert und kann mich immer wieder für Real Techniques begeistern. Das Nic’s Picks Set* steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ist generell perfekt geeignet um jemanden eine Freude zu machen.

4 | Deko für den Schminktisch? Diese Schale in Form einer goldenen Schildkröte* bewahrt Ringe, Uhren oder auch ein bis zwei besondere Nagellacke auf und sieht dabei noch toll aus.

5 | Kerzen gehen immer, besonders in der Adventzeit. Ganz besonders hübsch finde ich diese goldene Laterne.

6 | Dieses wunderschöne Notizbuch* fände ich als Print ganz großartig, aber auch für die ein oder andere Blogidee bietet es einige Seiten.

7 | Die Body Crèmes von Jo Malone* sind nicht nur ein optisches Highlight für den Schminktisch, sie pflegen auch gut und duften einfach herrlich.

8 | Nicht genug Stauraum? Mein Schminktisch hat zwar ein paar Schubladen, dennoch finde ich diese Box unheimlich praktisch! Darin lagere ich neue Samples und Produkte, die ich kürzlich gekauft habe.

9 | Ich nutze zwar fast immer nur meinen Taschenkalender, aber dieser Kalender von Garance Doré* ist ein Schmuckstück und verschönert einfach jeden Schminktisch!

10 | YSL Black Opium* ist mein Duft in diesem Winter, definitiv. Das perfekte Geschenk, vorausgesetzt man mag schwere und süße Parfums.

Wie und wo bewahrt ihre eure Kosmetiksammlung auf? Würde euch ein Update zu meiner Kosmetikaufbewahrung interessieren?

Transparenz/Disclosure | ADVERTORIAL | *AFFILIATE LINK
Der Beitrag entstand in Kooperation mit Interio

The post Interior: Schminktisch und ein kleiner Gift Guide appeared first on coral and mauve.


  • Love
  • Save
    15 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...