Mirela Hrnic

What’s in my beauty bag? Mit Handgepäck nach Frankfurt

Die letzten beiden Tage war ich wieder unterwegs, genauer gesagt bei der Eröffnung des neuen Fossil Stores in Frankfurt und da ich nur eine Nacht blieb, entschied ich mich dazu nur mit Handgepäck zu reisen. Wenn man ein paar kleine Regeln beachtet und nur das Nötigste mitnimmt, ist die Beautybag eigentlich ziemlich schnell gepackt und da mein letzter Beautybag-Beitrag gut bei euch ankam, zeige ich euch gerne welche Produkte mich nach Deutschland begleiteten.

Ich habe euch bereits in den Monatslieblingen vom Juli erzählt, dass ich mit Hautproblemen zu kämpfen habe und deshalb auf Foundation, Puder und andere Teintprodukte weitgehend verzichte, es fiel mir also nicht schwer mich für ein paar wenige Dinge zu entscheiden. Ich nahm meinen Lieblingskajal von Urban Decay mit, da das hübsche Bronze von Scorch meine Augen sofort und ohne viel Aufwand strahlen lässt. Außerdem entschied ich mich für die Clinique Lash Power Feathering Mascara*, da man sie einfach nur mit warmen Wasser abwaschen kann und sie zu einer meiner liebsten Alltagsmascaras gehört. Auf den Lippen trug ich den Bobbi Brown Lipgloss in Tangerine, den ich kürzlich beim Douglas Sale gekauft habe und seitdem ganz verliebt darin bin.

Die Wolkenseifen Deocreme zeigte ich auch erst kürzlich und bin immer noch ganz begeistert davon. Wirksamer Schutz ohne Aluminium und sie sorgt sogar für Gespräche am Flughafen, die Beamtin beim Sicherheitscheck war nämlich ziemlich neugierig, da sie das Produkt nicht kannte und mich fragte, wo sie die Creme denn kaufen könnte. Die Hände müssen auch während der kürzesten Reise gepflegt werden und ich entschied mich ganz spontan für die Clinique Deep Comfort Handcreme, die reichhaltig ist, aber schnell einzieht und zur Abwechslung (benutze sonst meistens Cremes von L’Occitane) duftlos ist. Zum Rêve de Miel Lipbalm von Nuxe muss ich sicherlich nicht mehr viel sagen, so oft wie ich ihn schon hier erwähnt habe, eine rundum tolle Pflege mit köstlichem Duft. Zu guter letzt darf natürlich auch kein Parfum fehlen und da meine Lieblingsparfums oft zu sperrig für den kleinen Handgepäcksbeutel (darf max. 1 Liter fassen und muss wiederverschließbar sein) sind, durfte mich Gingembre Rouge* von Roger&Gallet nach Frankfurt begleiten. Ein sehr angenehmer und frisch-fruchtiger Duft mit Ingwer, Granatapfel, Mandarine, Litschi und ein paar weiteren Noten.

An Pflege bin ich wie erwähnt noch minimalistischer unterwegs als bei dekorativer Kosmetik und deshalb nahm ich nur das Reinigungs Öl-Fluid von Balea (hat genau 100 ml, achtet auf jeden Fall darauf, dass ihr keine größeren Produkte einpackt) mit, auf Gesichts- und Augencreme verzichte ich zurzeit, aber sie hätten auch noch Platz gehabt (falls ihr euch von dem Beitrag inspirieren lässt, eure Pflege aber mitnehmen wollt). Zum Bändigen meiner Haare packte ich neben einem Gummiringerl, zwei Bobby Pins und der Ikoo Brush* auch noch ein kleines Re-Shaper Haarspray von Sebastian ein. Normalerweise benutze ich ganz klassische Zahnpasta (am liebsten Sensodyne), bin aber seit einem Event auf das Ringana Zahnöl* gestoßen und mag es mittlerweile (am Anfang muss man sich erst an das Gefühl gewöhnen) ziemlich gerne und habe zum Glück auch eine kleine Reisegröße davon.

Welche Kosmetikprodukte nehmt ihr mit, wenn ihr euch auf Handgepäck beschränken müsst? Was bleibt Zuhause?

Transparenz/Disclosure | * PR-Sample

The post What’s in my beauty bag? Mit Handgepäck nach Frankfurt appeared first on coral and mauve.


  • Love
  • Save
    16 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...